Wie heißt diese Pflanze, und ist sie für Katzen giftig?

Sie hat normalerweise eine weiße "Blüte" die aber die gleiche Form hat wie eins ihrer Blätter und hat einen gelben Stempel in Form eines langen Stiehls in der mitte. Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen und habe zwei Katzen. Deshalb wüsste ich gerne ob sie giftig ist.

4 Antworten

Was du meinst, ist wahrscheinlich ein Spathiphyllum, ein Einblatt.

Im Prinzip ist das giftig für Katzen, ja. Aber ich hab noch keine Katze einschl. unserer beiden gesehen, die daran mal genascht hätte.

Das gelbe (oder eher grüne) Dings in der Mitte ist übrigens kein Stempel, sondern ein Blütenkolben. Da sitzen ganz viele ganz kleine richtige Blüten drauf. Das weiße Blatt ist eigentlich nichts anderes als ein normales Blatt, dass diesen Blütenstand umhüllt.

Es könnte sich um Ahornstab handeln, oder Callas, ob die giftig sind würde ich an deiner stelle einfach googeln. Du kannst dann ja anhand der Bilder sehen, welches deine Pflanze ist.

Danke dann kucke ich mal nach. Ich habe es nicht geschafft ein Bild einzustellen. Aber vielen Dank.

Leider sehe ich die Pflanze nicht, doch vielleicht handelt sich es von der Beschreibung her um Einblatt.
Evtl. koennte es auch eine Calla sein.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"