Wie kann ich weißes Katzensommerfell von schwarzen Möbeln entfernen?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Kater. Er ist ein großes Tier mit dickem weißen Fell und versteht sich nicht gut mit meinem schwarzen Sofa....Habt ihr Hausmutti-Tipps für die Behebung dieses Problems...Staubsauger hilft etwas aber bei weitem nicht viel....Streichle ihn regelmäßig mit einem nassen Waschlappen.

Bin dankbar für jeden Tipp! Danke

6 Antworten

Mein Sohn und Seine Freundin schwören bei ihrem Kater auf den FURMINATOR, nicht billig, aber soll super sein. Sie waren gerade gestern bei mir und meinten, meine Katzen würden sehr stark haaren. Ich kenne das nicht anders. Polster werden im übrigen wieder schön, wenn man den feuchten Lappen statt nur in Wasser mit verdünnter Essigessenz tränkt.

Ganz einfach: Du nimmst eine Schüssel mit Wasser, machst deine Hand darin nass und streichst damit in kreisförmigen Bewegungen über das Sofa! Das hilft wirklich Wunder!das wiederholst du dann so oft, bis du zufrieden bist. So bekommt man aus 'langhaarigen' Teppichen auch allerhand Haare und Fusseln raus! Du wirst dich wundern, wie viele Haare du in der Schüssel sammelst! LG

Da gibt es viele Möglichkeiten wie Kleberolle, notfalls Paketklebeband, die roten Fusselbürsten, die es im Supermarkt gibt, tun es auch, aber ich selber habe die besten Erfahrungen mit einer Bürste mit Gummiborsten gemacht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"