Wie bezeichnet man die Fellfarbe von Perserkitten?

Ich benötige einmal euren Rat. Wie bezeichnet man die Fellfarbe vom folgenden Perserkätzchen? Vielen Dank vorab!

Das ist das Kätzchen

5 Antworten

man sieht leider den Rücken nicht so ob da noch andere Farben sind aber so auf den ersten Blick würde ich sagen silver, also silber mit Weiß.So nennt man die hellgraue Farbe die man an der Seite sieht. Ein Bild von der Seite wäre besser da man hier nur einen Teil des Körpers sieht.

Silber ist schon richtig, aber nicht mit weiß. Dieser Farbschlag entsteht aus den Silvertabbies und nennt sich, wenn die dunklen Haarspitzen noch deutlich sichtbar zu sehen sind, Shaded Silver und wenn sie nur noch stellenweise und nur "angehaucht" zu sehen sind, Chinchilla (was natürlich nichts mit den gleichnamigen Haselmäusen zu tun hat) Bei diesen "weißfarbenen" Katzen gibt es niemals blaue oder orange Augen sondern immer nur zwei grüne.

Das ist entweder eine Chinchilla oder eine Shaded Silver.

Kommt drauf an, wie hoch das dunkle ticking an den Haarspitzen geht. So wie es auf dem Bild aussieht, eher eine Shaded Silver.

Kannst du nicht ein anderes Foto (näher rangehen und Seitenaufnahme, bzw. wenigstens NÄHER RANGEHEN) einstellen ?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"