Wie bezeichnet man die Fellfarbe von Perserkitten?

Ich benötige einmal euren Rat. Wie bezeichnet man die Fellfarbe vom folgenden Perserkätzchen? Vielen Dank vorab!

Das ist das Kätzchen

5 Antworten

man sieht leider den R√ľcken nicht so ob da noch andere Farben sind aber so auf den ersten Blick w√ľrde ich sagen silver, also silber mit Wei√ü.So nennt man die hellgraue Farbe die man an der Seite sieht. Ein Bild von der Seite w√§re besser da man hier nur einen Teil des K√∂rpers sieht.

Silber ist schon richtig, aber nicht mit wei√ü. Dieser Farbschlag entsteht aus den Silvertabbies und nennt sich, wenn die dunklen Haarspitzen noch deutlich sichtbar zu sehen sind, Shaded Silver und wenn sie nur noch stellenweise und nur "angehaucht" zu sehen sind, Chinchilla (was nat√ľrlich nichts mit den gleichnamigen Haselm√§usen zu tun hat) Bei diesen "wei√üfarbenen" Katzen gibt es niemals blaue oder orange Augen sondern immer nur zwei gr√ľne.

Das ist entweder eine Chinchilla oder eine Shaded Silver.

Kommt drauf an, wie hoch das dunkle ticking an den Haarspitzen geht. So wie es auf dem Bild aussieht, eher eine Shaded Silver.

Kannst du nicht ein anderes Foto (n√§her rangehen und Seitenaufnahme, bzw. wenigstens N√ĄHER RANGEHEN) einstellen ?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"