Kippfensterschutz trotz Gitter von außen - bauche ich das?

Ich habe von außen an meinem Fenster einen Rahmen mit Volierendraht befestigt - muss ich zur Sicherheit meines katers noch eine Kippfenstersicherung anbringen oder erkennt er, dass er da nicht raus kann?

im voraus danke

liesmich

2 Antworten

mann muss noch kippfenster Sicherung anbringen den die erkennen das nicht habe leider Gottes auch gedacht das geht so aber meine Katze hatte 2 Wochen später drin gehongen :| Zum glück nur 1 bis 2 Stunden sie hat es überlebt also SICHERUNG pflich ;)

danke für die schnelle antwort, werde mein fenster weiter absichern

hoffe das es deiner katze gut geht

gruß liesmich

Ja ist super fit danke :D hatte damals nur Lähmungen :)

wenn ich an meinem fenster die im zoogeschäft erhältliche kippfenstersicherung -ist aus drat- anbringe, ist da noch eine lücke von 5cm nach unten hin schmaler meinst da geht die auch noch durch?

Sie würde wohl schon durchgehen, aber eine normal gewachsene Katze passt durch eine 5cm-Lücke dann doch nicht mehr durch ;) Da kann sie nur noch durchpföteln. Hauptsache, sie kann sich nirgendwo einklemmen.

Ganz ehrlich: angesichts der Verletzungen, die sich eine Katze beim Klettern durchs Kippfenster zuziehen kann, würde ich es nicht ausprobieren....

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"