Ist ein Katzennetz wirklich so sicher?

Guten Morgen ihr lieben und allen Daddys alles liebe zum Vatertag!

Ich wohne im 6.Stock in einem sehr, sehr gepflegten schicken Hochhaus mit viel Grünfläche und einem zugehörigen großen Garten. Der Garten bringt meinen Katzen jedoch nichts, denn sie immer runter zu bringen und wieder einsammeln zu müssen, halte ich für nicht richtig.

Ich hätte demnach gerne auf meinem wirklich großen Balkon ein Katzennetz angebracht. Die beiden sind gerne auf dem Balkon, haben da im Sommer auch noch einen zweiten Kratzbaum stehen etc. Jedoch habe ich bis jetzt immer Angst gehabt die beiden unbeaufsichtigt drauf rumturnen zu lassen. Und deshalb käme so ein Netz ja ideal, jedoch habe ich auch dabei meine Bedenken. Was ist denn, wenn eine meiner Katzen, oder am besten noch beide gleichzeitig, an dieses Netz ran springen und festhängen und nicht abkommen, oder aber, wenn sie durch das dran festhängen vielleicht sogar das Netz rausreißen?? Kann das passieren??

Liebe Grüße

(BItte spart euch die Kommentare wie "eine Katze muss raus", "Balkon reicht denen nicht" und so weiter und so fort!)

3 Antworten

Wir haben gerade vor einer Woche ein Katzennetz auf unserem Balkon angebracht. Ich war zuerst auch sehr skeptisch, bin jetzt aber voll überzeugt. Unsere beiden sind total glüklich damit :) Wenn Du das Netz aussuchst, steht dabei welcher Belastung es standhält. Ich habe lange im Internet darüber gelesen, vor allem, weil wir auch nicht bohren und schrauben können/dürfen. Wir haben das Netz mit Teleskopstangen installiert und das hält wirklich bombenfest.

Da brauchst du dir keine Soregn machen. Mache es nur richtig fest, dann kann nix passieren, sind ja extra für Katzen gemacht.

Eine bekannte von mir hat auch so ein Netz, da ist noch nie etwas schlimmes passiert. Einen schönen Tag noch.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"