Trotz tierärztlicher Behandlung noch Flöhe bei der Babykatze, was jetzt?

Schönen guten Tag meine lieben. Ich habe mir gestern mein Traumkitten geholt. Meine Sajka ist sehr wild und verspielt und da ich nun ein Jobangebot bekommen habe, haben mein Mann und ich uns entschieden doch einen Kater dazu zu holen, ich meine sie ist sehr Temperamentvoll und hat den letzten Kater abgelehnt, aber irgendwann wird sie sich doch daran gewöhnen oder?! 😂 ich habe auch gleich einen Kater gefunden der genauso alt ist wie sie. Also am nächsten Tag hin. Eine Stunde durch Berg und Tal, meine Schwägerin hat erst seit einem Monat ihren Führerschein und hat mich verflucht. 😂 als ich ihn sah, war es liebe auf den ersten Blick. Er war allerdings kleine als meine Sajka und viel viel ruhiger. Also die Entscheidung war schnell gefallen. Nach einer stunde Rückfahrt, kamen wir wieder in Euskirchen an. Wärend ich schnell noch im Fressnapf ein weiteres Klo und weitere Näpfe holte, wollte meine Schwägerin ihm Wasser geben. Waren ja schließlich 34 grad 😖 als ich dann wieder raus kam begrüßte mich meine Schwägerin mit dem Satz, der Kleine ist voller Flöhe. Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich direkt diese Frau kontakttiert. Die mir weismachen wollte das der Kleine gestern behandelt worden wäre. Das sah mir aber nicht danach aus.. mit dem Satz, das wir uns nach dem Tierarzt noch mal unterhalten, legte ich auf. Ich habe mich über mich selbst geärgert, das mir das nicht aufgefallen ist. Jetzt sah ich aber auch das er sehr schlapp und müde wirkt. Mein Tierarzt des Vertrauens öffnet erst wieder um vier Also was nun. Also den kleinen zu mir und Sajka mit Klo zu meiner Schwägerin. Essen rührt er nicht an. Ich war mit den nerven am Ende. Er schlief nur die ganze Zeit und ich musste mit ansehen wir diese misst fiehe ihm durch Gesicht laufen. Das war glaube ich das erste mal das ich aus Wut geheult habe... dann beim Arzt angekommen, tolle Nachrichten der Kleine hat nicht nur Flöhe sondern auch Würmer und 10 Wochen alt ist er auch noch nicht. Ich dachte mir nur diese blöde Kuh wusste genau das ich noch eine Katze zuhause habe. Sie hätte mir das doch sagen müssen und nicht noch so viel Geld für sie verlangen. Sie wusste schließlich genau wie viel Geld ich noch in sie investieren muss 😡😡 aber zurück geben kam für mich nicht in frage. Dachte lieber bleibt sie bei mir und ich weiß sie wird gesund anstatt sie wird weiter verkauft und kommt an jemanden der nicht so denkt wie ich und keine Lust hat noch mehr in das Tier zu stecken.. aber jetzt zu meinen fragen. 1. Was kann ich jetzt gegen diese Frau unternehmen? Kann ich die Arzt kosten verlangen und kann ich gegen sie vorgehen? Sie hat ja noch mehr Katzen. 2. Hat mein Tierarzt ihr flohmittel gegeben und ich heute noch mal. Nun sind da immer noch Flöhe am Kopf und an den Beinen. Warum sterben sie nicht. Ich will sie endlich raus lassen. Sie ist fit und will spielen und hat sich kugelrund gefressen. Aber die Drecksdinger sterben nicht. was kann ich noch tun.??

1 Antwort

Mit den Flöhen muß man Geduld haben, Kopfläuse bekommt man auch nicht gleich beim ersten mal weg. Dann muß eben nochmal ein Flohmittel drauf.

Meine Mieze hatte auch Flöhe als ich sie bekam, da hat der Tierarzt uns ein Mittel mitgegeben , eine Flüssigkeit war das, das war auch gleichzeitig gegen die Würmer und das brauchte man nur hinten ins Genick verreiben und beim Zweiten mal waren die Viehcher alle weg.

Die Kleine süße Maus schafft das schon. Geh einfach nochmal hin zum Tierarzt

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"