11 Wochen alte Katze (Hauskatze) plötzlich spurlos verschwunden? Schwesterchen aber noch da!

Wie kann das passieren? Sind total verzweifelt! Haben schon die ganze Nachbarschaft gefragt! Wohnen im 2 Stock! Haustüre war zwar nicht abgesperrt aber heute in der früh zu! Sein Schwesterchen ist noch da!

Kann eine 11 Wochen Alte Katze überhaupt die Türe öffnen?

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen!

10 Antworten

Habt ihr einen Balkon? Oder irgendetwas aufgehabt? Eventuell auch ein Fenster?

Katzen verstecken sich manchmal an den ungewöhnlichsten Orten, guck mal in der Waschmaschine, im Küchenschrank etc. nach.

Auch in den hintersten Ecken und Spalten suchen, wo du sie nie erwartet hättest, besonders, weil sie noch so klein ist.

Erwachsene Katzen können sich schon in so gut wie alles hineinquetschen, junge Katzen sind meist noch neugieriger und passen meist auch in die kleinsten Spalten hinein.

Wenn du dir sicher bist, dass sie nicht im Haus ist, dann frage nochmal in der Nachbarschaft nach und bitte deine Nachbarn, aufmerksam zu sein.

Wenn deine Katze dich schon etwas länger kennt und sie sich bereits an deinen Geruch erinnert, lege ein Leckerlie und ein von dir getragenes T-Shirt oder irgendetwas anderes, das deinen Geruch besitzt nach draußen, um sie anzulocken.

Wenn sie dann immer noch verschwunden ist, hänge Zettel auf und informiere das Tierheim.

Viel Glück!

Danke für den Stern! Ich hab gerade gelesen, dass deine Katze wieder aufgetaucht ist und hinter der Anbauwand war...lach

Glückwunsch! :-) Bin erleichtert, dass sie wieder da ist, wer weiß, wo sie hätte sein können...

Hallo Brokentop,

ich hatte mal eine junge Katze, die hatten wir überall gesucht.

Sie wurde mitten in einem Rohr im Garten gefunden, nun war es so, daß die Blähungen hatte und nicht mehr raus konnte, hatte angefangen zu miauen (nur deshalb hatten wir sie ausfindig gemacht). Wir haben gewartet. Sie kam wieder ans Tageslicht, dünner und hungrig!

Gruß. Emmy

Habt ihr schon mal alle Nischen und Ecken durchsucht?? Meine Katze hat es damals irgendwie geschafft sich unter der Küche zu verstecken, mit 11 Wochen sind die kleinen ja noch sehr biegsam und die kommen in die kleinsten Ecken.. Also, auf und unter allen Schränken usw. mal suchen

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"