Trockene Form von FIP, wann soll man die Katze erlösen?

Hallo ihr lieben,

Bei meinem kleinen wurde leider die trockene Form von FIP festgestellt. Habt ihr Erfahrung wie lange er damit leben kann ohne Schmerzen zu haben? Er ist total apathisch und schläft nurnoch. Und solange er noch frisst habe ich auch nicht vor mit ihm zum TA zu gehen um ihn zu erlösen, wobei es mich ziemlich mitnimmt wenn ich sehe wie es ihm geht.

Mfg

2 Antworten

Bei meinem wurde die wässrige Form festgestellt und er hat nach kurzer zeit nicht mehr gefressen und sa wirklich furchtbar aus so dass er erlöst wurde.
Das ist echt ne sch**ß Sache und man muss echt sein eigenes Ego beiseite schieben und sagne das es besser so ist..

Sie können recht alt damit werden. Jedoch sollte Besuch von anderen Menschen und Tieren vermieden werden wegen Infektionsgefahr des sehr gebeutelten Immunsysthems der kranken Katze. Aber das solllte es wohl auch wert sein !! Wichtig ist jedoch,sie wirklich monatlich untersuchen zu lassen,am besten von einem Tierarzt,der HAUSBESUCHE macht,um sie nicht noch mehr Stress auszustezen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"