Gibt es eine private Katzenpflege für 2 Monate?

Mein jüngster Kater ist mit Pflegekatzen zusammen gekommen. Über den Gesundheits- zustand dieser Pflegekatzen ist mir nichts bekannt und kann dazu auch nichts sicheres erfahren. Er ist im Dez. 2012 negativ labormäßig auf Leukose getestet worden, aber nicht geimpft.

Meine anderen beiden sind auch nicht leukose geimpft da Wohnungskatzen. Ich würde ihn gerne sicherheitshalber privat für 2 Monate unterbringen, wo er nicht mit anderen Katzen zusammenkommt und vor Rücknahme testen.

Gibt es Privatleute die Aufnahme einer Katze für 2 Monate anbieten ohne ihn mit anderen Katzen zusammen zu bringen evt link dazu ?

6 Antworten

Du hast also "nur" Angst, dass sich deine beiden anstecken? Also wenn jemand Kompetentes gesagt hat, dass keine Gefahr besteht, würde ich die Tiere auch zusammen lassen (den Nachweis des Tests hast du ja gewiss). sonst muss sich der arme Kater 2 Monate umgewohnen und dann schon wieder, wenn er bei dir einzieht. Finde ich etwas stressig. Am besten mal in einer Tageszeitung schauen. Aber die meisten Katzenbetreuer bieten eher das Betreuen Zuhause (also beim Besitzer) an und nicht bei sich selbst. Ist einfach zu stressig für die Tiere, da Katzen ja sehr Hausgebunden sind.

Es gibt doch immer diese Wochenblätter, die kostenlos in die Häuser kommen. Da mal eine Anzeige aufgeben oder einen Zettel im Supermarkt aufhängen. Die haben doch mittlerweile auch alle "Schwarze Bretter" wo man Zettel anbringen kann.

frag mal beim Tierheim oder Tierarzt oder Katzenschutz an deinem wohnort nach. Meistens haben sie gute tipps. eventuell auch googeln

Weitere Katzenfragen zu "Katzenzusammenführung"