Kater der ist 1jahr alt und neuen babykater zugeholt angst das der grosse ihn totspielt?

Haben uns gestern einen Babykater für unseren 1jährigen Rocky dazu geholt damit er nicht so einsam ist.Seit gestern abend läuft Rocky dem kleinen immer hinter her und stürtzt sich auf ihn mal leckt er ihn ab und mal beist er ihn nun ist das ein spiel und könnte es passiert das er ihn totbeist haben echt angst.?heute früh hat er ihn weggeschleppt?

5 Antworten

bei katern kann das schon mal sehr rabiat werden (erinnert sich an ihre beiden) ich hatte oft das bedürfnis dazwischen gehen zu müssen (tu das aber nicht) die müssen das nur leider unter sich ausmachen.. natürlich nur so lange kein blut fliesst!! dreht der spiess auch mal zb kaut der kl dem gr die ohren ab oder jagt dem gr seinen schwanz ect,? versteckt sich der kleine und zeigt angst?

gefahren bestehen nur wenn der gr nicht kastriert ist in dem fall gibt es fälle wo der gr kater den kleinen tot gebissen hat :(

der nackenbiss sieht für uns böse aus macht dem baby aber im großen ganzen nicht viel aus weil noch wenig eigengewicht dran hängt...schreit der kleine denn wer der "papa" das macht????

mein kl dürfte damals sogar am gr nuckeln... was zur folge hatte das ich eine entzündete zitze zu behandeln hatte weglach den gr hat das wenig gestört mit dem nuckeln erst als der kl meinte er müsse beissen weil keine milch kam wurde der gr sauer lol

kater können durchaus vatergefühle entwikeln.

achte darauf wie der kl sich verhält ...schreit er dabei laut, versteckt er sich vor dem gr, spielen sie auch zusammen oder wert sich der kl nur...

und lass sie nicht alleine am anfang...falls du das dennoch machen musst würd ich die beiden trennen die 1. 2wochen zumindest.

Wie alt ist der kleine denn ?? Er schleppt ihn weg ...hat er die Papa Rolle übernommen vielleicht !? Oder sieht es er aus als wenn er eine Beute gefangen hat !?Wohin schleppt er ihn denn? Abschlecken,wegschleppen für mich hört es sich so an -Paparolle !Man muß das genau beobachten ..Laß sie nur noch nicht alleine .Sonst ruf bei deiner Tierärztin an und hole dir da ein paar Tips .

das baby ist ca 6wochen bis 8 wochen alt wir wissen das es noch jung ist aber es war eine freiläufer katze und die hat die babys bei einer alten dame vor die tür gelegt sie wollte sie natürlich nicht.Also wie ne beute kann ich nicht sagen schon alleine rocky ist kein Freiläufer.Er hat ihn nur von Wohnzimmer in Flur getragen.

Ich würde dann sagen er ist jetzt der Papa von den kleinen ! Er liebt das kleine wohl .

Wie al ist denn der kleine? und ist Rocky kastriert? Es sieht mir eher aus, das er den Kleinen adoptiert hat. ist Rocky allerdings nicht kastrierft, ist die Gefahr gross, das er ihn totbeisst, da es nicht sein eigenerf Nachwuchs ist. Dann solltest du ihn UNBEDINGT noch diese Woche kastrieren lassen.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"