Katze und normale Kuhmilch - ist das schädlich?

Meine Katze trinkt gerne normale Milch, die wir für Kaffee und so benutzen. Ist das schädlich?

16 Antworten

Wie viele schon geschrieben haben: Man sagt, Lactose macht die Katze krank. Jedoch trifft das nicht auf alle zu. Ich hatte eine Katze die 14 Jahre alt wurde und die hat nur Milch ausm tetra Pack getrunken. Auch frische Ziegenmilch hat sie getrunken. Sie war immer kerngesund, bis zu ihrem Tode. Also halt ich das für Schwachsinn dass Katzen davon krank werden, ich habe selber im Tierheim gearbeitet, habe selber Tiere und habe noch keine Krankheit wahrgenommen bei meinen Tieren.

war bei meiner Katze auch so...sie ist 18 1/2 Jahre geworden und war immer gesund....ich weiß nicht woher das kommt aber meine Katze hat es super vertragen, mein jetziger Kater verträgt es auch...also was will man mehr :D

Aha, und woher wollt ihr wissen das die Mietzen es vertragen? Katzen zeigen meist nicht wenns ihnen schlecht geht. Wer weiß vielleicht hat sich deine Katze 18 Jahre lang mit Bauchschmerzen gequält.?Arme Tiere, die Menschen schaffen sie sich an aber wissen nicht damit umzgehen.. Ich meine, würde ich meine Katze jeden Tag auf den Kopf hauen, stirbt sie nicht davon zwangsläufig noch wird sie krank. Sie empfindet Schmerzen und das ihr Leben lang, weil ich keine Ahnung davon habe wie man Tiere artgerecht hält.

Ich habe früher meiner Katze auch Milch gegeben. Allerdings gekaufte Katzenmilch und keine reine Kuhmilch. Habe damit aber aufgehört, das sie immer Dicker wurde und ich gelesen habe, das 1 Portion Katzenmilch eine Mahlzeit ersetzen. Sie hat ihre Mahlzeit eingenommen, plus Katzenmilch. Eine Bäuerin erzählte mir mal, das ihre Katzen normale Milch bekommen, aber mit Wasser verdünnt. 50% - 50%. Würde ihren Katzen gut bekommen. Du gibst Kaffee-milch die sehr fettreich ist. Ausgewachsene Katzen brauchen keine Milch. Wasser ist gut, Katzenmilch ist soetwas wie ein Extra-Leckerlie und absolut nicht nötig. Lactose, aber dieses Thema wir ja schon von anderen hervorragend beschrieben.

jaein. die meisten katzen sind laktoseintolerant und bekommen davon durchfall. wenn deine beiden das vertragen geht das-aber milch ist für katzen kein getränk sondern ein leckerchen. bitte nicht als wasser-ersatz täglich hinstellen^^

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"