Unser Kater hat sich sein Klo im Garten eingerichtet. Was können wir dagegen tun?

Hallo, unser British-Kurzhaar Katercher ist eigentlich Hauskater, geht aber seit einem halben Jahr abends vor die Tür und macht um unser Grundstück seinen Rundgang. Dann setzt er sich auf sein kleines Sofa vor unsere Haustür und wartet dort auf meinen Mann. Wir haben entdeckt, dass er sich seit einiger Zeit - vielleicht 2 Wochen - sich im quasi Blumenbeet vor unserer Terresse sein Katzenklo eingerichtet hat. Im Winter stinkt es nicht, möchte aber nicht wissen, was im Sommer los ist. Was kann ich unternehmen, damit dort nicht mehr sein Geschäft - groß und klein - verrichtet? Habe einige Eimer Wasser dort ausgeschüttet, damit es vereist und er nicht mehr kratzen kann. Aber ich erwische ihn ständig dort bei seinem Versuch! Hat jemand einen Tipp?

10 Antworten

Er markiert sein Revier,wahrscheinlich hinterlässt noch eine andere Katze ihre Duftmarke und deshalb muss er sein Revier abstecken.Lass das mit dem Wasser, nicht das er in der Wohnung auch noch unsauber wird.Irgendwo muss er ja sein Geschäft verrichten.L.G.

Eigentlich kannst du nix tun. Keine Angst, wenn die Katze ihr großes Geschäft vergräbt, stinkt es auch im Sommer nicht. Und es schadet uch nicht den Pflanzen. Wenn das "Klo" voll ist, wird er sich im Garten oder in der Umgebung eine neues suchen.

Das einzige was du amchen kannst ist eine "Verpissdich" Pflanze dort zu pflanzen.

Die Strömt einen geruch aus den Katzen nicht leiden können.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenklo und Streu"