Babykatze macht nicht in Katzenklo, es sei denn, ich schaue zu.... Kann mir jemand helfen?

Hallo! ;)

Also ich habe einen Babykater (5 Wochen alt), die Mutter lebt natürlich auch bei uns. Er geht eigentlich auch schon auf das Katzenklo, aber wenn ich mal nicht da bin, macht er einfach irgendwo hin. Nur nicht in Katzenklo. Es sei denn, ich schaue ihm dabei zu, so dass er mich sieht. Wenn ich allerdings nicht gucke, schreit er sehr laut. Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :D

LG

3 Antworten

Du hast ein Katzenbaby und da kann schon mal was daneben gehen. Putze das stillschweigend weg und wenn der Kleine seine Geschäfte ins Klo gemacht hat, lobe den Kleinen ausführlich, streichle und kraule ihn, aber bestrafe den Kleinen niemals. Wie bei uns Menschen, können auch Katzenbabies wegen Spiel und Spass mal vergessen, dass sie eigentlich auf den Topf müssten. Also hab Geduld, denn das wird sicher gut werden.

Am Besten setzt du ihn oft hinternander ins Katznklo  und wenn du ihn fütterst setze ihn zuerst in das Klo und lasse ihn von da aus starten, so gewöhnt er sich an die Kiste .

Viel Glück  ; )

Normalerweise bringen das die Mütter den Kätzchen bei. Vielleicht kriegst du die Mutter ja dazu es dem Kleinen nochmal zu zeigen. Sie lernen übrigens auch selber irgendwann nicht mehr den Boden zweckzuentfremden. Das ist wie bei kleinen Kindern, die irgendwann nicht mehr in die Hose machen

Es gibt auch welche die Ziehen mit 6 noch Windel an (Kinder )

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"