Hilfe, am Sonntag werden meine Katzen weggeben!

Hallo , Meine Eltern haben mir vor ca 2Wochen gesagt das sie meine 2Katzen abgeben wollten wodrauf ic nicht reagiert habe! Jetzt haben sie mir gesagt das am Sonntag ein alter Mann kommt um die 2 abzuholen !!! Ich komm einfach nicht damit klar ich bin am Boden zerstōrt und weiß nicht mehr weiter . Weine nur noch UNNORMAL und bekomme davon Kopfschmerzen !

Habt ihr vielleicht irgendeinen Plan wie zb mit der Katze im Zimmer einsperren oder so bitte schnelle Antworten danke :(

7 Antworten

Warum wollen deine Eltern die Katze abgeben,kümmerst du dich nicht genug drum oder hat einer eine Allergie bekommen? Wenn das Haus oder die Wohnung deinen Eltern gehört,haben sie das recht zu entscheiden was daraus passiert. Bist du aber volljährig,könntest du dir eine eigene Wohnung holen u.deine Katzen behalten. Katzen brauchen viel Bewegung u.Auslauf und kein kleines Zimmerchen. Gebe doch die Katzen in guten Händen,die du auch kennst.

Warum hast Dui Dich nicht schon vor 2 Wochen darum gekümmert?

Jetzt hör mal auf zu heulen, sondern handle, d.h. füttere die Katzen, putze das Katzenklo, hilf Deinen Eltern sonst im Haushalt, abstauben, staubsaugen, Geschirr abwaschen etc.. und sei einfach ein liebes Kind. Vielleicht kannst Du Deine Eltern doch noch umstimmen, auch wenn sie schon jemanden haben, der Deine Katzen nehmen würde. Deine Eltern können noch immer ablehnen, die Katzen wegzugeben, aber Du musst erst mal beweisen, dass Du für Deine Haustiere Verantwortung übernehmen kannst.

Probiers mal aus und dann rede evtl. am Freitag abend nochmal mit Deinen Eltern und zwar in nem ruhigen und vernünftigen Ton. Ich halt Dir jedenfalls die Daumen, dass es so klappt.

Deine Eltern müssen ja einen Grund haben....einfach nur aus Spaß geben sie die Katzen bestimmt nicht weg

Keine Ahnung ? Kannst du mir bitte ein Plan sagen ?

Du musst sie erst mal nach dem Grund fragen...

Wegen Unhygienisch und so ... Hab schon alles versucht ! Hilf mir mal bitte !

Erstmal sind Katze einer der saubersten und reinlichsten Haustiere. Du kümmerst dich ab jetzt auch ums Katzenklo, das mindestens 2x tägl. sauber gemacht werden muss. Ansonsten fütterst du ab sofort und kümmerst dich um die Tiere. Normaler Weise sollten Erwachsene so schlau sein sich vor der Anschaffung von Tieren zu erkundigen was auf sie zu kommt. Du musst einfach sagen, das die Katzen für dich Familienmitglieder geworden sind und man Tiere nicht erst besorgt und dann wieder verstößt. Erkläre ihnen im ruhigen und ohne pampig zu werden das du das nicht verstehst und sie es dir nochmal ganz genau erklären sollen.

Wenn du nicht wūstest was ich schon alles versucht habe !:( Das Probelm ist ! Meine Eltern haben schon jemanden fūr die Katze !! Sie sagen die beiden werden Sonntag abgeholt dann kann ich den Mann der die 2 bekommt auch besser kennenlernen !!! Aber nö ! Das schaffen meine Eltern nicht ! Hast du einen anderen Plan wie ich es schaffe das der Mann meine 2 Lieblinge nicht mitnimmt ?

Leider nein....das liegt nicht in deiner Hand sondern bei deinen Eltern. Trotzdem würde ich ihnen zeigen (bis Sonntag) das du reif für 2 Katzen bist und dich um alles kümmern. Macht einen guten Eindruck, tut deinen Katzen gut und unterstreicht deinen Wunsch, das die Katzen bei euch bleiben. Vielleicht kommt ja auch kein Mann und deine Eltern wollen einfach nur das du dich kümmerst weil es vorher vielleicht ja nicht so war. Könnte das vielleicht sein? Ich habe auch schon damit gedroht ein Tier wieder abzuschaffen, wenn sich niemand mit kümmert. Das hätte ich zwar nie gemacht aber gesagt habe ich es schon. Das hat bei meinen allerdings Wunder bewirkt und bis heute läuft das jetzt.

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"