Kennt ihr Internetseiten für Tiermarkt?

Hallo, wir würden uns gerne eine Katze anschaffen und wollte fragen ob ihr ein paar gute Internetseiten kennt wo Anzeigen für Tiere vorhanden sind? Ebay Kleinanzeigen und Tiermarkt kenne ich bereits. Danke

6 Antworten

@ 19Yuna89

Ich würde an deiner Stelle zu aller erst im Tierheim vorbeischauen.

Solltest du evtl. eine exotische Katze suchen, wie z.B. Bengal, dann bitte die Finger weg in Internetseiten, wo diese zu verschenken angeboten werden oder für 150,-- Euro. Diese Katzen gibt es nicht, auch nicht zu verschenken als Doppelpack.

Schau dir mal die TV Sendungen an: "Tiere suchen ein zuhause" , "Hund Katze Maus" oder andere TV-Sender. Da werden auch ständig Katzen gezeigt, die vermittelt werden sollen.

Wenn du wirklich etwas gutes tun willst, dann vom Tierheim. Eine Schutzgebühr sollte einem eine Katze wert sein. Außerdem profieren dann alle dort sitzenden Tiere davon.

Auch Katzen sollte man nicht verschenken, schon aus folgendem Grund:

Es gibt genug Anzeigen jeden Tag, wo Leute ihre Katzen (auch Hunde) zu verschenken anbieten.

Seit ca. zwei Jahren ist die neueste Geldmaschine unterwegs, indem sich bei solchen Katzenanzeigen Pärchen melden, die gezielt Tiere suchen die zu verschenken sind.

Man sieht den Menschen immer nur vor die Stirn und genau diese Leute holen sich massenweise zu verschenkende Katzen, um sie dann am Labore und Pelzhändler zu verkaufen.

Du willst dir eine Katze anschaffen, dann trifft diese Masche jetzt nicht au dich zu, sollte aber trotzdem mal erwähnt werden.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man zuerst unsere Tierheime leermachen sollte, bevor man sich auf Internetportalen auf dubiose Anzeigen einlässt und dann womöglich noch an Vorschuss - Betrüger gerät.

Auch im Katzenbereich gibt es Massenzuchten, nicht nur bei Hunden. Auch davon ist das Internet voll davon.

Um was zahlen geht es nicht. Ich will keine Tiere aus dem Tierheim mehr. Habe das schon 2x gemacht und jedes mal sind die Tiere total verstört was einem dann aber erst auffällt wenn man Sie länger hat. Sie sind meist mega ängstlich und vorallem kränklich. Ich verstehe wie ihr das meint. aber ein Tier aus dem Tierheim sollte man sich holen wenn man dann auch extrem zeit für so ein Tier hat. Wir haben 2 Kleinkinder und einen 2 Jahre alten kastrierten Kater. Wir brauchen ein kleines Kätzchen das sich schnell an kinder und kater gewöhnen kann und keines das man erst Therapieren muss damit es nach 4 monaten unterm sofa rauskommt. Wir haben das schon mehrfach erlebt in unserer Umgebung und leider ist das einfach momentan nicht möglich. Ich bitte um verständnis. danke

katzen die aus einem guten tierheim kommen sind nur verstört wenn der vorbesitzer schlecht war. das kann dir bei buchstäblich jeder katze passieren, auch bei privatkatzen. wenn das bei diesem heim oft vorkommt solltet ihr das in zukunft meiden, da läuft was schief im umgang mit den tieren. ein tierheimaufenthalt ist nicht schön aber auch nicht traumatisierend, die tierhemikatzen die ich mir aussuche sind (bewusst) immer irgendwie katzen die arbeit bedeuten, halbwild bis angstaggressiv. aber länger als 5 tage war noch keine katze unterm bett.

was hat kränklichkeit mit einem 2-wochen-aufenthalt im heim zu tun? das ist entweder pech oder eine genetische disposition. ausnahme bei chronischem katzenschnupfen, das ist oft der fall wenn der erste kntakt mit katzenschnupfen vor der ersten impfung war. oft bei wild aufgeachsenen katzen anzutreffen, oder bauernhofkatzen

@ 19Yuna89

Sorry, aber wenn die Tiere die du bis jetzt aus dem Tierheim hast verstört sind, kann es sein, dass man sich nicht genug Zeit gelassen hat? Die Tier erst mal auch mit nachhause hat nehmen können um zu probieren, ob das klappen könnte?

Du weist auch aus Privatatanzeigen nicht, was du bekommst, also das wäre für mich auch kein Grund nicht mehr ins Tierheim zu gehen, nur weil ich mal Pech hatte.

Die Katzen, Kitten die man über Anzeigen bekommt, die sind auch nicht billiger, haben hier auch schon User geschrieben.

Leute die Ihren Katzen verschenken, die werden wohl kaum die noch impfen, entwurmen und und und vor der Abgabe machen und da noch aus eigener Tasche zulegen.

Wir brauchen ein kleines Kätzchen das sich schnell an kinder und kater gewöhnen kann und keines das man erst Therapieren muss damit es nach 4 monaten unterm sofa rauskommt

Gewöhnt sich dein Kater so schnell an einen kleinen neuen Rivalen?

Ich habe schon Verständnis, nur bin ich der Meinung, dass man auch dem Tier Zeit einräumen sollte um sich einzugewöhnen und anzupassen. Auch die bereits vorhandenen Zwei-und Vierbeiner müssen auch die Zeit haben, um sich an einen neuen Mitbewohner zu gewöhnen.

Wir haben das schon mehrfach erlebt in unserer Umgebung und leider ist das einfach momentan nicht möglich

Das soll mit "schnell" dann funktionieren? Oder evtl. doch noch warten, bis das möglich ist? Ist nur ein Gedanke von mir.

Unser Fiezi ist kastriert, geimpft, tattowiert, und wird regelmäßig entwurmt.

Das Problem ist folgendes am Wochenende wurde unsere kleine Luna leider überfahren. Sie war noch nicht mal 1 Jahr alt und seit dem trauert unser Kater, er hat sie ja aufgezogen. er ist etwas über 2 jahre alt und es ist die 2te Dame die er in seinem Leben verliert. Seine "Mami" sie hatten wir auch ein Jahr länger als ihn mussten wir leider Einschläfern lassen weil sie einen Tumor hatte. Er hatte sehr getrauert deshalb haben wir ihm unsere Luna dazugeholt. Die jetzt eben am Wochenende überfahren wurde. Fiezi hat weder gegessen noch hat er sich streicheln lassen. Er ist nicht mehr auf seine Lieblingsplätze eben genau das gleiche verhalten als wir seine Ziehmami einschläfern lassen mussten. er kann nicht allein sein. Aber es hat sich eh erledigt. Bekannte von uns haben uns einen Privathaushalt gesagt die gerade junge Kitten haben. Der kleine auch ein Kater wurde gestern geholt. Er ist jetzt 12 Wochen alt, entwurmt und wird von uns in den Nächsten tagen zum Tierarzt gebracht und dann geimpft. Unser Fiezi ist wieder überglücklich und übernimmt die Rolle des Papis. er Spielt mit ihm, und sie kuscheln viel. wie es ist wenn der Kleine etwas größer ist weiss ich nicht. aber das werden wir sehen. Er wird mit 8 Monaten ebenfalls kastriert und dann sehen wir weiter. Bis jetzt sind beide überglücklich und machen unser Haus unsicher. Trotzdem danke für eure antworten.

Tierheime oder private Tierschutzorganisationen, die mit Pflegestellen arbeiten.

Das Argument, dass Ihr kleine Kinder habt und aus diesem Grund ein Tier von Privat wollt, ist aboluter Unsinn.

Wenn Ihr ein Tier von Privat nehmt, habt Ihr im Problemfall keinen Ansprechpartner.

In Pflegestellen herrschen oft ähnliche Lebensumstände wie in der "Zielfamilie". Z. B. war einer unserer Hunde in einer Pflegestelle, die regelmäßig den wenige Monate alte Enkel betreute, unser Sohn war zu dem Zeitpunkt etwas jünger.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn Kinder sozusagen mit der Muttermilch aufsaugen, dass Tiere Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen sind und möglicherweise erstmal in Ruhe gelassen werden müssen. Das klappt auch, wie ich Dir aus eigener Erfahrung versichern kann, mit Kleinkindern.

"gut" und "Internetseite" schließt sich bei dem thema aus. das ist ein lebendes tier, keine hose die man bei otto aussucht. und die meisten auf solchen seiten inserierten katzen sind nichts was man mitnehmen sollte. schlecht versorgte, nicht entwurmte oder entflohte ungeimpfte und oft zu früh (dh vor der 12. woche) abgegebene katzen mit gott weiß was an krankheiten die von einer mutter kommen die jedes jahr 2 würfe machen muss-bis diese praxis sie in ein frühes grab bringt. wenn es nicht irgendeine nicht erkannte geburtskomplikation früher schafft

insofern kann ihc dir bei der normalen hauskatze nur die diversen tierheimseiten ans herz legen, die kitten sind alt genug und gut versorgt. bei rassekatzen die seiten eingetragener züchter, die findest du nach rasse sortiert in zcuhtverzeichnissen. alles andere ist unseriös

ein gut versorgtes kitten erkennst du an ein paar dingen. erstens wird es nicht in einzelhaltung abgegeben (hast du schon katzen?), zweitens ist es 12 wochen alt, drittens ist es 2fach geimpft und entwurmt und hat nen impfpass der das beweist. du kannst das kitten zuhause/im heim besuchen und es macht einen gesunden eindruck. augen und nase klar, aktiv, scheu sein ist ok, sind katzen gegenüber fremden oft. keine durchfallspuren an katze oder im klo. die katzen familie macht nen gesunden eindruck. ja, so ein kitten kostet meist 100 euro oder mehr. stimmt. allein die impfungen kosten 70 euro wenn du sie nachholst, du sparst nicht wenn du ein günstiges schlecht versorgtes kitten nimmst

Weitere Katzenfragen zu "Kauf, Verkauf & Vermittlung"