Wie bekommt man Katzen dazu ins Katzen Klo zu pinkeln (2 Katzen jeweils 7 Monate haben zwei Katzenklos ) die beiden machen ihre ^Geschäfte^ daneben!?

7 Antworten

sind beide kastiert? sind beide unsauber oder nur eine?

nimm mal eventuell vorhandene hauben ab. haben die klos abstand zueinander, stehen sie an ruhigen orten und sind sie sauber gehalten?

waren sie mal sauber und wenn ja, was geschah als das anfing?

geht groß oder klein daneben? oder beides?

versuch mal ein feines sandartiges streu in einem extraklo. das mögen viele katzen am liebsten

kannst du klomobbing beobachten?

gibt es feste orte und wenn ja, was passiert wenn du da ein klo aufstellst?

bei unsauberkeit durch urin, wurd ne urinprobe untersucht?

Hallo,

Katzen sind sehr empfindlich, was den Toilettengang angeht. Es sind sehr reinliche Tiere. Meine Katze benutzt die Toilette nur, wenn sie absolut sauber ist. Daher mache ich das Katzenklo zweimal am Tag sauber. Unsere pinkelt zwar nicht in die Wohnung, ich möchte aber auch nciht, dass sie den ganzen Tag einhalten muss.

Habt ihr Deckel auf den Klos? Oft mögen Katzen das nicht, weil sie sich nicht sicher fühlen, wenn sie nicht alles im Griff haben.

Auch kann es sein, dass die Katzenstreu ihnen nicht gefällt. Ich würde mal eine mit Pudergeruch ausprobieren.

Auch die Position und Größe des Katzenklos kann eine Rolle spielen: Nicht in der Nähe von Fress- oder Trinknapf aufstellen, die beiden Toiletten weit genug auseinander platzieren. Es kann auch sein, dass deine Katzen sich durcheinander bedroht fühlen.

Außerdem kannst du, wenn du deine Katze erwischst, wie sie gerade irgendwo hin pieseln möchte, die Katze schnell ins Katzenklo setzen und sie loben wenn sie ihr Geschäft dort verrichtet.

Leider kann bei dem Thema vieles schief laufen und per "Ferndiagnose" ist das ganze schwierig. Vielleicht kannst du Fotos von der Situation machen. Dann kann man das Ganze besser einschätzen...

Du brauchst für 2 Katzen 4 Klos und wenn die es mit 7monaten noch nicht können ist es hoffnungslos außer du hast ein spezielles sprey

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"