Sehen Katzen optische Täuschungen so wie wir Menschen?

Ich habe ein altes Buch gefunden in dem viele optische Täuschungen drinnen sind.Als ich kurz in die Küche gehen wollte,ließ ich das Buch offen liegen.Als ich zurück kam,sah ich meinen Kater wie er ein Bild mit seinem Pfötchen antippte und auch etwas Angst vor dem Bild hatte (er hatte das Bild sogar angefaucht).Wusste er das es ein Bild war oder dachte er,dass es echt sei?

Zufällig habe ich genau das selbe Bild im Internet gefunden was auch im Buch ist (ich kann komischerweise keine Fotos hochladen)

http://i1.web.de/image/478/30831478,pd=2/optische-taeuschung-wildes-sternenmuster.jpg

1 Antwort

auch Tiere sehen. Dafür gibt es die Augen. Denk mal an die vielen Experimente mit Spiegel. Selbst Kleinstkinder denken zunächst vor einem Spiegel, sie haben ein echtes Gegenüber. Nur so als Beispiel.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"