Können Menschen Katzen mit Krankheiten anstecken?

Frage steht oben ;)

Vielen Dank im Vorraus ;)

7 Antworten

Es gibt schon gewisse Kranheiten, die man auf Katzen übertragen kann!

Meist schleppt man sie an den Schuhen und an dem Rest der Kleidung in die Wohnun hinein.

Welche Krankheiten das sind, kannst Du googeln oder dein Tierarzt fragen, ich weiss nur das mit den Flöhen und auch Schnupfen und Erkältung, also Schnupfen kann man auf die eigene Katze übertragen durch Schmusen und kuscheln! L.G.Elizza

Bis vor einiger Zeit dachte ich nein. Dann lernten wir jemand kennen, der einige Semester Medizin studiert hatte, der meinte, das könne sehr wohl passieren, nämlichen Erklältungen, Husten, Schmnupfen, was so durch Tröpfcheninfektion weitergegeben werden kann. Allerdings, wir haben seit über 30 Jahren Katzen, ist es bei unseren noch nicht vorgekommen. Aber ganz ausschließen kann man es nicht.

Ja, Du kannst ne Katze beispielsweise mit ner Erkältung anstecken, aber Du kannst natürlich auch Krankheitskeime, Würmer oder Flöhe mit Deiner Kleidung ins Haus bringen und damit Deine Katze anstecken. Es gibt viele Möglichkeiten.

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"