Mamakatze stirbt hinterlässt 2 kleine. Was jetzt?

Hallo liebe Community, auf der Nacht von gestern auf heute (3-4 August) ist zum ersten mal seit 10 Jahren eine Katze von uns überfahren worden. Nur leider hat diese Katze 2 kleine hinterlassen. Die 2 sind jetzt 1 1/2 Monate alt, fressen schon selber und tranken nur noch selten bei ihrer Mutter. Dennoch schmusten und spielten sie gerne noch mit ihr. Die Mama brachte ihnen auch gelegentlich mal paar Mäuse, jagte auch schon einige mit den zweien so dass sie auch schon selbst mal auf der Jagd sind. Wir wohnen auf einem Bauernhof wo die Babys genug Platz haben sollten. Auch die Straße ist etwas weiter entfernt. Aber welche Folgen wird der Mutter-Tod für die Kleinen haben? Sollen wir ihnen die tote Katze zeigen oder nicht?

6 Antworten

bei mir war es mal umgekehrt meine Katze brachte mir ihre Baby Katze die schon Tod war ich habe sie begraben meine Katze hat es anscheinend gerochen  wo die atze liegt sie lag 4 tage auf den grab wollte nicht essen oder trinken

ich würde dir nicht empfehlen sie ihnen zu zeigen und sie an einen Ort beerdigen wo die kleinen  nicht so oft sind

viel glück mit den kleinen 

Nein, die tote Katze nicht zeigen, denn es ist nicht mehr Mami. Füttert die Kleinen sehr gut, am besten mit hochwertigem Nassfutter. 

Leider schreibst Du nicht, ob die Babies ins Haus dürfen oder gehen, denn Nestwärme wäre im Moment noch sehr wichtig, also Streicheleinheiten, auf den Arm nehmen, viel kuscheln mit den Kleinen, ebenso wie Spielen mit den Beiden und ich denke, dann werden sie sich schon richtig entwickeln, da sie ja zu zweit sind und somit auch voneinander lernen können.

undmit   spätestens  6 monaten KASTRIEREN lassen , sonst  ergeht  es den lütten wie der mutter  

Erkundige Dich bei einem Tierarzt. In Deiner letzten Frage waren es aber noch 5 kleine Katzen?????!!!!


Schreibfehler sorry

schreibfehler ??  wohl eher   ein trollfehler !!!

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"