Nachbarskatze hat halben Wurm verloren - was ist das?

Irgendwie war es wie eine gekochte Spaghetti, nur dass ein ungefähr 3 cm groß war und sich ein klein wenig bewegt hat. Ich habe keine Ahnung woher der Wurm ist, denn die Katze war auf meinem Arm und plötzlich war das Ding auf meiner Hand. Kann mir einer grob sagen was das ist und was ich unternehmen soll?

3 Antworten

Wenn es nicht deine Katze ist, musst du den Nachbarn darauf hinweisen, dass seine Katze Würmer hat, und dringend eine Wurmkur braucht. 

Ansonsten solltest du den Kontakt zu dieser Katze meiden, falls er nicht darauf eingeht, bzw. nach Kontakt gründlich die Hände und Kleidung (heiß) waschen, und Fingernägel bürsten. Da können sich Wurmeier drunter befinden. Würmer gehen auch auf Menschen!

Alternativ könntest du der Katze beim Tierarzt eine Wurmkur holen. Jedoch weißt du nicht, ob sie die verträgt, und es kann Ärger mit dem Besitzer geben, wenn der merkt, dass du an seiner Katze herumdokterst... .

Sag den Nachbarn sie sollen eine Wurmkur machen! 

Dringend! 

Und dann Google "Katzen Würmer" denn auch du kannst dich anstecken! 

Tja, die ist wohl verwurmt. Wurmkur machen!

Es ist ja nicht meine Katze ....

Dann halt den Nachbarn darauf ansprechen.

Weitere Katzenfragen zu "Entwurmung und Impfung"