Ist es normal, dass unsere 6 monatige Perserkatze immer noch den Milchtritt macht?

Hallo,...

haben und letztes Jahr eine Perserkatze angeschafft... nunja er ist im September 13 geboren, ist es normal das er noch heute stundenlang den Milchtritt macht - immer und überall??

Mein anderer Kater hat das nie gemacht..^^

3 Antworten

Ja, das ist normal, er drückt damit sein Wohlbefinden aus.

DANKE :))

das machen manche Katzen, eine meiner zwei auch :-) ! vielleicht wurde sie zu früh von der Mutter getrennt... wie unten schon erwähnt ist das ein Zeichen dass die Katze sich wohl und geborgen fühlt. meine kleine massiert mich immer ewig, hat doch auch was gutes ;-)

Klar es ist total süß . aber man fragt sich halt wieso er das immer und überall macht und der andere nicht...

leider haben wir die Katze von jemand abgekauft, die Null Ahnung hatte und Null getan hat für die Katze :(( aber jetzt hat er es gut :))

DANKE für die Antwort.

Das ist normal. Ich habe auch zwei Katzen, die eine ist die Mutter (Perser) die andere ist eine ihrer Töchter. Ihre Tochter macht auch mehrmals am Tag den Milchtritt. Da sie aber bei ihrer Mutter aufgewachsen ist, liegt es also nicht ein einer zu frühen Trennung. Der Tierarzt sagte mir das sie damit ihr Wohlbefinden ausdrückt!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"