Sind Spinnen schädlich für Katzen?

Meine Oma hat das Kätzchen mal in den Keller gelassen und dort sind halt viele Spinnen, Kellerasseln und so und sie hat wahrscheinlich was davon gefressen. Und jetzt frisst sie nichts mehr sondern trinkt nur Milch.

Was soll ich machen?

6 Antworten

hiii meine Katze isst auch manchmal spinnen und so aber dann iss si trotzdem ihr Futter, vll hat sie ja keinen Hunger oder versuch mal ihr ein anderes Futter zu geben. wenns dann wirklich gar nicht geht dann muss die Katze zum Tierarzt

Spinnen, Kellerasseln und son Zeug dürften eigentlich nicht das Problem sein, normalerweise schadet so etwas Katzen überhaupt nicht, unsere frisst solche Tierchen ständig. Nun weiß ich nicht, wie alt das "KätzCHEN" von euch ist, aber Milch ist für Katzen gar nicht so gut, auch wenn es ihnen schmeckt, sollten sie es am besten gar nicht, wenn überhaupt aber nur selten und mit Wasser verdünnt bekommen. Wenn das Kätzchen schon seit einigen Tagen, sagen wir ungefähr seid vorgestern nichts mehr gefressen hat, würde ich einen Tierarzt aufsuchen, ansonsten kann das gerade bei kleineren normal sein, es sei denn, sie verhält sich auch ansonsten merkwürdig, apathisch, frisst extrem viel Gras...

Kann auch andere ursachen habe wie eine krankheit oder sonst etwas, wenn sie wirklich nichtmehr isst sollte man die katze zum tierarzt bringen der kann dann sicher helfen.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"