Können sich Katzen ohne Hilfe der Menschen dauerhaft von Flöhen befreien?

FRAGE STEHT OBEN ;können katzen ohne menschenhilfe sich von flöhen befreien oder müssen sie ihr rest des leben damit klarkommen??

7 Antworten

Die meisten Wildtiere haben ein Problem mit Parasiten. Einige haben dagegen Strategien wie z.B. Sandbäder entwickelt. Ohne menschliche Hilfe ist immer ein gewisses Level an Parasiten vorhanden.

Ich vermute, dass die Katzen es auch ohne Hilfe des Menschen schaffen. Meistens hat die Natur es so eingerichtet, dass sich jede Art selber zu helfen versteht. Nur sind wir Menschen leider so dumm, das allzu oft zu übersehen bzw. zu vergessen ;)

Alle Tiere in der freien Natur haben Parasiten und die weden sie auch alleine nicht los.

ist nicht war...die nissen, larven etc bleiben im fell und vermehren sich immer wieder neu. zecken fallen irgendwann ab. hol dir mal nen igel rein, dann kannst du sicher sein, das der seine parasiten nicht alleine los wird. genau das gleiche mit rotwild, füchsen und streunenden, herrenlosen katzen/hunden

was hat ZxSxe denn anderes geschrieben?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"