Kater mit tränenden Augen. Was hat er?

Mir ist ein alter Kater zugelaufen,mit tränenden Augen ,was hat er? Ist das Ansteckend?

2 Antworten

Was heißt denn zugelaufen? Kam er einfach nur vorbei? Hat er ein Halsband an? Sieht er allgemein krank aus?

Wenn beide Augen tränen ist das meistens ein Zeichen für eine Infektion. Bei Verletzungen oder mechanischen Einflüssen tränen in der Regel nicht beide Augen. Ich würde erst einmal abklären, ob irgendjemand aus der Nachbarschaft den Kater kennt. Wenn er wirklich bei Dir bleibt und nicht den Anschein macht, in sein Zuhause zurück gehen zu wollen, dann würde ich ihn zum Tierarzt schaffen und untersuchen lassen. Vielleicht ist das Tier wild und aufgrund dessen verwahrlost. Lieb dass Du Dich um ihn kümmerst. Achso: Für den Fall dass Du selber Haustiere hast, würde ich ihn nicht mit denen zusammen setzen.

Behalte ihn Bis morgen im Zimmer und geh dann zum TA

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"