Kater hat zu geschwollene Augen... Was jetzt?

Hallo... Mein Kater bzw der unserer Familie hat eine Augenentzündung richtig rot zu geschwollen und da mache ich mir natürlich sorgen. Was kann man dagegen tun? Wir geben ihm Augentropfen, aber gibt es noch andere Mittel? Muss man da zum Arzt oder kann man es so wie wir es gerade tun selbstehandeln?!?

8 Antworten

Geht sofort zum Tierarzt das könnte Katzenschnupfen sein und tödlich enden..SOFORT hört sich schrecklich an aber da können die augen sozusagen platzen google das mal und geh zum tierarzt

Wenn man eine Katze hat, dann hat man auch eine Verantwortung gegenüber dem Tier.

Dieser Verantwortung werdet ihr aber nur gerecht, wenn ihr das Tier so schnell wie möglich zum Tierarzt bringt.

Ein Tier selbst zu behandeln, obwohl man gar keine Diagnose hat, ist schlichtweg fahrlässig um es noch freundlich auszudrücken.

man muss zum tierarzt! du weißt ja nicht um was für eine entzündung es sich handelt. bloß nicht selber rumdoktern und irgendwelche tropfen geben. das kann alles noch verschlimmern!!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"