Kleiner Kater hat immer noch blaue Augen, ändert sich das noch?

Hey,

einer meiner kleinen Kater (sie sind keine Geschwister), hat immer noch blaue Augen. Er ist jetzt schon mittlerweile 15 Wochen alt und seine Augenfarbe hat sich nicht besonders verändert. Das einzige was mir aufgefallen ist, er hat so einen kleinen Grünstich im Auge, sieht zumindest so aus. Der Rest ist überwiegend hell bis dunkel blau.

Ich habe jetzt oft gelesen, dass sich die Farbe der Augen ab der 8. Woche ändert und wollte wissen wie lange es noch dauern könnte bis er seine richtigen Augenfarbe bekommt, denn blau wird es wahrscheinlich nicht bleiben, da er ein rot getigerter Kater ist... oder doch?

Vielen Dank für Eure Antworten!

8 Antworten

Also bei meinen katzen hat sich die augenfarbe moch mit 3 jahren verändert. Als baby blau dann wurde es so bernstein und jetzt grün

Hallo, vielleicht hat dein dein Kater ja  blaue Augen oder die Farbe ändert sich ein bisschen später ( hatte 2 getigerte Kater einen mit hellblauen Augen und einer hatte seine Augenfarbe sehr spät geändert)mach dir dabei also keine Sorgen( sieht ja auch eigentlich sehr süß aus mit blauen Augen)
Freue mich wenn ich dir helfen konnte  

Es gibt ausgewachsene Katzen mit blitzblauen Augen, und es gibt Jungkatzen, die erst nach Monaten oder gar Jahren ihre Augenfarbe verändern.

Falls der Kleine blind geboren wurde, wird man ihm das nicht weiter anmerken, denn er hat andere Sinne, die das gut kompensieren. Aber du kannst es natürlich testen (zeig ihm ein Spielzeug, das kein Geräusch macht).

Weitere Katzenfragen zu "Wissensfragen"