Wann öffnet Katze ihre Augen?

Hallo, also unser Katzenbaby 2 Wochen alt hat die Augen nicht richtig auf das heißt das es so schlitzartig aussieht und leicht tränt aber das Tränen hatte unser anderes Baby auch etwas, hat aber die Augen ganz auf und tränt nicht mehr!

Öffnem sich die Auge nun bald ganz und das ist sogenanntes Blinzeln was jetzt monentan ist??

5 Antworten

Babykatzen öffnen die Augen meistens, wenn sie so zwischen 8 und 12 Tagen alt sind. Ich würde mal sicher noch warten und vielleicht morgen nachmittag mal vorsorglich den Tierarzt fragen. Bei meinen 4 Babies war es unterschiedlich, einer hatte die Augen mit 8 Tagen offen, bei den anderen hat es 11 Tage gedauert.

muessten eigentlich langsam auf sein. ist die mamkatze gegen katzenschnupfen etc geimpft?

wenn es heute nicht besser ist, gehe mal mit dem winzling(gut warm halten) zum tierarzt.

Die Katzenbabys sind unmittelbar nach der Geburt blind und taub :) Aber nach einer Woche sollten sie schon sehen können, da die Mutter dann eigentlich ihre Augen sozusagen "aufleckt". Wachsen sie denn mit ihrer Mutter auf? Wenn nicht würde ich lieber mal beim Tierarzt nachfragen :) Wird aber wohl nichts schlimmes sein.

Ja sie sind bei der Mama! Ist unser erster Wurf und letzter :-) Werde mal morgen noch abwarten und dann zumindest erstmal beim TA anrufen und schauen was die mir sagen!

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"