Babykatze hat rote tränende Augen, was soll man machen?

Aso mein Problem ist,dass ich eine kleine Babykatze zuhause habe.Die macht mir im Moment ziemliche Sorgen! Ich habe schon so viel versucht.Ich war beim Tierarzt und der verschrieb mir eine Salbe-Ohne Erfolg.Die nächste Salbe vom TA-ohne Erfolg.Er weiß auch nicht weiter!

Ich habe schon im Internet extra für Katzen solche Mittelchen bestellt-Alles hilft nichts!

Ich muss aber hinzufügen,dass es ihm ansonsten total gut geht und er total fit ist!

Ich frage mich woran es liegt,dass ich diese tränenden Augen nicht wegbekomme!

Viele Grüße schon mal!

Ich danke euch herzlich für gute Ratschläge :)

3 Antworten

Wechsle den Tierarzt. Geh mal zu einem, der auch homöopathisch behandelt.

Und nimm nicht irgendwelche Mittelchen aus dem Internet, ohne mit dem Tierarzt Rücksprache zu halten.

Wenn das Tierchen ansonsten fit ist, wird das mit  den tränenden Augen auch vergehen.

ich hab einen Malteser Havaneser hund und dem tränen die augen auch Rot und das ist bei manchen rassen ganz normal, was ist das denn für eine rasse? ich habe so ein mittelchen, damit kann man die roten verfärbungen im fell unterm auge wegmachen, das aber nicht gerade billig :)

Das ist eine Rassekatze,eine British Kurzhaar.Ich denke mal nicht,dass dies normal ist,weil ich habe noch erwachsene Tiere bei denen das nicht so ist.

 

Hi,

bei schlecht gezüchteten BKH kann es auch zu Fehlbildungen der Tränenkanäle kommen weil Perser mit eingekreuzt wurden.

So oder so sollte sich das ein Tierarzt ansehen. Wenn sie ansonsten keine Schnupfenanzeichen zeigt währe der Gang zu einem Augenspezialisten ratsam.

Diesen findest du beim Dortmunder Kreis, dem Verband der auf Augenheilkunde spezialisierten Tierärte:

http://www.dok-vet.de/de/Default.aspx

 

 

Ich denkenicht,dass sie schlecht gezüchtet sind,da dieser Verein bei dem ih meine Katze gekauft habe schon seit Jahren tätig ist und bisher noch keiner das Problem hatte.

achso.. ja gut, das weiß man ja nicht..
wir waren mit unserer hündin auch beim tierarzt und der meinte es ist am besten (wenn sie alt genug ist) die tränenkanäle unter narkose durchspülen zu lassen und dann geht das auch wieder weg :)

ab zum tierarzt evt ist ein wechsel ratsam ich war bei 6 ärzten und der letzte hat erst was gefunden ! also entweder heute abend noch zum dok oder morgen

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"