Katzengesundheit: Auf was muss ich beim Kauf eines Katzenbabys achten?

könnt ihr mir einige tipps geben, wie ich z.B.: besser entscheiden kann, ob eine katze gesund ist oder nicht?, also ob es iwelche gesundheitliche defizite hat?

auf welche anzeichen soll ich achten?

ich dakne schonmal im voraus:)

10 Antworten

Das käzchen sollte auf jeden fall nicht u klein sein, am besten, du wählst eines der größten udn am wohlgenährtesten aus. Außerdem solltest du kein ruhiges udn stilles nehmen, das den ganzen tag nur irgendwo liegt und nicht spielt, denn das ist nicht das verhalten eines gesunden Kätzchens. Auch ein glänzendes Fell haben, das nicht lausig oder matt wirkt, und natürlich sollte auch seine Nse feucht sein. Dann kannst du ihm auch noch ins Maul schauen, ob sein Zahnfleisch eh nicht gerötet oder entzunden ist, ich denke das wars dann auch... Aber man muss wissen, der Kauf von Tieren birgt immer ein gewisses Risiko!!!! lg

grundsätzlich im tierheim.dort werden die katzen untersucht, geimpft und teilweise auch gechipt.

Geh ins Tierheim. Da findest du garantiert guten Rat und vollbringst noch eine gute Tat. Und bezahlen mußt du auch nur, wenn Kosten für Impfungen o.ä. angefallen sind.

man zahlt auch für die futterkosten, was ja auch richtig ist.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"