Was kann ich im Vorfeld eines Tierarztbesuchs tun?

meine katze hat wohl eine entzündung an beiden ohren: die ohrränder sind sehr empfindlich, gerötet, haare sind verschwunden und jetzt bildet sich schorf an beiden ohren , aussen.

könnte es sich hierbei um eine vermilbung handeln und welche natürlichen behandlungsmethoden gäbe es, bei einer mögl. vermilbung.

2 Antworten

Milben sind meist im innneren Ohr zu finden und sie werden mittels Tropfen vom Tierarzt behandelt, welche man über eine bestimmte Zeit in die Ohren tropfen und dann einmasieren muss. Es könnte sich eher um eine Ohrentzündung handeln (wird mit Salbe behandelt und in schweren Fällen mit Antibiotika) oder um eine Hautreizung, für die es dann eine Creme geben wird. Genaues kann aber wirklich nur der Tierarzt sagen, aber es ist alles was für deine Beschreibung infrage kommt behandelbar und deiner Katze wird es bald wieder gut gehen!!

Gute Antwort, DH!

Das sagt dir alles der Doc, wenn du da morgen (heute) hingehst!

die gf-user sind oft die besseren ärzte.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"