Andere Katze spielt sich als Katzenmama auf. Ist das gut?

Meine Katze hat vor 2 Tagen Ihre ersten Junge bekommen, ihre Schwester ist noch tragend und bekommt ihre Jungen in den nächsten 2 Wochen.

Jetzt fängt sie an die Jungen von meiner Katze rumzutragen, legt sich zu ihnen in den Korb und drängt sich richtig zwischen meine Katze und ihre Jungen.

Meine Frage ist das normal? Will sie die kleinen für sich haben und meiner Katze wegnehmen?

3 Antworten

das ist normal, katzen adoptieren schon mal fremde junge. sie weiß nicht, daß es nicht ihre babies sind. ihre hormone sagen ihr, daß sie sich als mutter verhalten muß.

du mußt aber aufpassen, daß die babies genügend kontakt/zeit mit der mutter haben, weil die andere katze vermutlich noch nicht säugen kann. wenn die 2. katze auch entbunden hat, wirst du es vielleicht erleben, daß beide mütter alle babies säugen. katzen sind viel sozialer, als man denkt. sperr die andere katze gelegentlich weg. damit die babies genug trinken können und damit die mutter nicht zuviel stress hat,  und laß ansonsten der natur ihren lauf.

wieg die jungen, um zu sehen, daß sie zunehmen. in den ersten tagen muß das aber noch nicht sein, das ist wie bei menschenbabies, die nehmen nach der geburt sogar manchmal ein bischen ab

Unsere Katzen haben die Kids immer zusammen aufgezogen. Also wenn die Kätzchen da waren, waren alle zusammen in einem Nest und dann wurde abwechselnd gesäugt.

Vl. hat sie sich vertan und denkt, dass sind ihre ;) Wird sicher besser, wenn ihre auch da sind. Vl. fühlt sie sich auch kompetenter... Unsere jüngere Katze war wirklich etwas zu doof dazu. Da war es gut, dass die andere Katze da war.

Wie süß! Sie hat schon Muttergefühle! Na, solange sie die Kleinen nicht wegträgt, laß sie doch. Wenn ihre Jungen dann da sind, wird sie sicher selbst voll ausgelastet sein...

;))

ja aber sie trägt sie ja weg, sie hat sie sogar in einen anderen Korb gelegt. Ich bin mir sehr unsicher, da das "meine ersten Babys" sind.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"