Welches sind die eindeutigen Vorzeichen für eine bevorstehende Katzengeburt?

4 Antworten

Hallo Sabininia

soweit gehts ihr gut und habe auch mehrmals schon mit dem Tierarzt gesprochen die meinen ist alles in ordnung, es geht ihr ja nicht schlecht, aber die Bewegung sind schon sehr kräftig, hab leider erst am freitag ein Termin zum röntgen und bin so aufgeregt, nein habe noch keine Katzengeburt betreut, aber mich schon viel belesen und alles wichtige für die Geburt parat gelegt

Daß sich einige Tage vorher ein Schleimpfropf löst, ist nicht ungewöhnlich. Solange Du siehst, daß sich die Kitten bewegen und es der Mutter gut geht, d.h. daß sie frißt trinkt und auch sonst nicht auffällig ist, also krank wirkt, kannst Du in Ruhe abwarten. Eine Änderung der vorgenannten Verhaltensweisen sollte Dich veranlassen, zum TA zu gehen. Laß sie in Ruhe ihren Platz suchen, eine meiner Katzen fand meinen Kleiderschrank optimal, Du wirst sehen, sie schafft das (und Du auch). Und dann laß sie kastrieren, ja?!

Ehm ... Wie wär's mal mit Tierarzt? Hier können doch keine Ferndiagnosen gestellt werden.

Zumindest würde ich meine Katze gut beobachten und wenns es auch nur ansatzweise so aussieht als hätte sie Schmerzen (was man Katzen eig eh oft nicht ansehen kann!) allerspätestens zum TA gehen.

Hast du sowas denn schon mal gemacht? Eine Geburt betreut?

PS: ... und eig weiß ich auch nicht was Du wohl mit Fußballspielen meinen könntest ...

die Bewegungen der Katzenbabys

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"