Unsere Nachbars-Katze ist schwanger, aber keiner kümmert sich um sie!

Hilfe, unsere Nachbarskatze die uns jeden Tag einen Besuch abstattet, ist schwanger!! Aber der Besitzer kümmert sich nicht um sie. Sie darf nochnichtmal in sein Haus! Was sollen wir jetzt machen, sie tut uns so leid;(

2 Antworten

Also ich würde die Situation genau im Auge behalten und wenn die Vernachlässigung zu extrem wird und das Tier sichtbar darunter leidet,kann man der Sache strafrechtlich nachgehen. Was du machen kannst ist zb einen Napf mit katzenfutter in die Nähe stellen wo ihn das Tier auch findet und vielleicht an einem überdachten Ort eine Decke hinlegen damit die Katze einen warmen Ort für die jungen hat oder du redest noch einmal mit dem Nachbarn.

Hey, sehr nett..... Ich werde es versuchen;) Aber bekommet die Katze das mit der Geburt und so alles alleine hin?

Ich denke schon,in der Wildnis schaffen die das ja auch.

Wenn die Katze nicht ins Haus darf, dann legt ja dort offenbar keiner Wert auf sie. Also pack sie ein und bring sie als Fundtier ins Tierheim. Sonst habt ihr nämlich bald ein ganzes Katzenrudel in der Nachbarschaft, weil er mit Sicherheit weder diese Katze noch ihre Nachkommen kastrieren lassen wird.

Weitere Katzenfragen zu "Rolligkeit und Geburt"