Dürfen meine beiden Kater etwas vor der Kastration trinken?

hallo liebe user.morgen früh um acht werden meine beiden kater katstriert. das futter soll um 20 uhr weggenommen werden. da ich den tierarzt den ganzen nachmittag nicht erreicht habe, möchte ich euch fragen, ob das wasser stehen bleiben kann, bzw. ob sie auch von jetzt bis morgen früh nicht trinken dürfen. für antworten bin ich dankbar.

5 Antworten

Wasser ist vollkommen okay. Wir mussten sie auch um 8 Uhr abgeben, ab abends nichts mehr zu fressen und ab morgens hatten sie ja dann eh kein Wasser mehr...

danke für die antwort

Wir sollten damals unsere ab Mittags nicht mehr füttern, und ab abends das Wasser auch weglassen (OP morgens um 9).

vielen dank

Ja das Wasser kannst du stehen lassen , ich habe unsere beiden auch vor 2 Wochen kastrieren lassen daher weis ich das noch.LG

danke. waren sie schnell wieder fit? bei meinen beiden muß ein bauchschnitt gemacht werden, da sie beide nur einen hoden im hodensack haben.

Unsere waren am nächsten Tag wieder fit, aber wenn der Eingriff etwas größer ist könnte es auch 2 - 3 Tage dauern ,frag da lieber nochmal deinen Tierarzt auf was du achten solltest nach der OP.LG

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"