Meine beiden Katzen hassen nun mein Katzenmännle, der gestern kastriert wurde. Warum ist das plötzlich so?

Hallo habe gestern mein kater kastriert. Ich habe ein kater und 2 weibchen. Vor der op haben sich alle Katzen verstanden nsch der op hassen die Mädels den kater knurren ihn an .. Er jat aber auch Angst warum hassen die sich auf einmwl?

5 Antworten

Nach einer Kastration wird der Kater ruhiger und Zutraulicher.
Das sich Katze und Kater nach der Kastration nicht mögen kann möglich sein.
Das sollte sich aber wieder Legen

Das ist vollkommen normal, denn Dein Kater riecht nach Medikamenten und OP und alles wird gut, wenn alle Katzen wieder gleich riechen.

Rubble den Kater mit einem getragenen Pulli oder T-Shirt von Dir öfter mal ab, das hilft evtl. Sieh auch zu, dass Dein Kater Ruhe vor den beiden Mädels hat, solange er noch nicht fit ist und sich wehren kann.

Das ist normal, war bei uns nicht anders.

Du musst bedenken das euer Kater nun erstmal anders riecht und die beiden weiber denken es ist ein Eindringling

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"