Sind eure Wohnungskatzen kastriert?

Meine alte Katze war kastriert, allerdings nur weil sie auch draußen rumgeströpert ist. Meine jetzigen Katzen sind drinnen und ich bin am überlegen ob ich meine Katze kastrieren lassen, um ihr den Stress zu ersparen.

Susi

6 Antworten

Ich habe Freigänger und die sind natürlich kastriert.

Allerdings sollten auch Wohnungskatzen kastriert werden, denn damit ersparst Du Dir den Lärm der Rolligkeit und Deinen Katzen den Stress damit.

Leider schreibst Du einmal: Deine jetzigen Katzen und dann gleich wieder von der Katze. Wenn, dann sollten alle in einem Haushalt lebenden Katzen kastriert werden, egal ob Mädels oder Jingens.

Männlein & Weiblein markieren gern wenn sie nicht kastriert sind . Ich schwör dir den Gestank hältst du dauerhaft nicht aus . Das ist nur einer von vielen Gründen weshalb auch Wohnungskatzen kastriert gehören !  

Quatsch 😂 , unsere Katzen waren alle unkastriert , nur Kater markieren ihr Revier, katzen rollen und miauen nur herum mehr nicht

Nein das stimmt nicht

caty13 hat keine Ahnung....

Stimmt 🙄

Bei uns hat es nie gestunken, und keiner hat jemals das Revier markiert , der kater ein paar mal aber sonst war er freigänger und hat draußen alles angepinkelt 😂

Alles klar Kind .... 🐛.   🐈💨

Ist Deine Katze männlich oder weiblich? Ich frage das so "doof", weil ich das Wort "kastriert" nur im Zusammenhang mit männlichen Katzen - also Kater - kenne. Ich würde Dir dann absolut zu einer Kastration raten, denn Dein Kater wird sich ab dem 7. Lebensmonat ungefähr überall verewigen wollen mit seinem Urin. Und das kriegst Du nie wieder raus aus Deinen Teppichen. Er will halt sein Revier markieren. Mein Kater wurde nach einem halben Jahr kastriert und es ist nicht der Stress, den man sich immer vorstellt. Die Kastration hat meiner sehr gut überstanden. Und meine Teppiche stinken nicht.

das wird aber auch bei weiblichen tieren kastration genannt :) es kommt ja gar nicht mehr zu einer rolligkeit

eine sterilisation hat nur die unfruchtbarkeit zu folge, die hormone werden weiter produziert, was also überhaupt nichts für das tier bringt

Verstehe. Danke. Mir war für Katzen eben nur die Sterilisation und für Kater die Kastration bekannt. Wieder was gelernt.

Weitere Katzenfragen zu "Sterilisation und Kastration"