Wundstelle abdecken oder nicht?

Meine Katze, 5 Monate alt, hat eine 2 Euro große Wunde am Hals... ich mache bisher Bepanthen ran oder Panthenol und binde etwas rum... mach ich das nicht leckt sie ständig dran... und ich hab das Gefühl es wird schlimmer... binde ich es ordentlich ab kommt keine Luft ran und es wird auch nicht besser....

Eine Zeit wurde es schon besser deswegen schließe ich einen Pilz aus... was kann ich tun?? Lieber ablassen??? Leckt sie sich das dann ständig wund oder leckt sie nur das Blut und Bakterien ab???

2 Antworten

könnte vielleicht sein das die katze flöhe hat gehe lieber zum tierarzt könnte vielleicht ein bisschen teurer werden aber bevor es schlimmer wird tu es deiner katze zu liebe die quält sich auch nur... unsere hatte auch wunde stellen wir waren dann bei tierarzt und der sagte sie hat eine allergische reaktion gegen flöhe er hat ihr eine flohtablette gegeben und ein mittel mit gegeben seit dem ist alles weg....

Der Tierarzt hatte uns ja auch schon ein flohmittel mitgegeben 🤔🤔🤔

hmm merkwürdig sonst such dir mal ein anderen tierarzt und sag dem das ddas alles nicht geholfen hat denn lieber ein bisschen mehr geld ausgeben bevor dien kater sich quält es tut ihm ja bestmmt auch weh kratzt er sich denn  auch  bzw. kratzt er sich die auf die stellen ?

Kratzen eher nur wenn er was drum hat... wird sein weil es ihn stört wenn es ab ist leckt er nur und durch die raue Zunge denke ich mir das er es immer schlimmer macht 

tierarzt aufsuchen

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"