Katzenversicherungs-Fremdsprachen-Hilfe gebraucht!

Hallo liebe Katzenversicherte,

wir möchten unsere zwei Mietzen versichern. Normale Hauskatzen, so ziemlich genau zwei Jahre alt, gesund, gechipt, kastriert und geimpft. Da wir bald in eine Wohnung mit Garten ziehen, möchte zur Sicherheit die beiden versichern, man weiß ja nie was da draußen lauert. Ich habe da eine feine gefunden, doch sind mir einige Begriffe nicht verständlich, daher zitiere ich hier einige Begriffe und freue mich auf KONSTRUKTIVE antworten (scheinbar ist das Thema Tierversicherung ein heikles Thema ;)

DANKE!

"Kostenersatz nach der aktuellen GOT, bis 2-fachen Satz (Was ist GOT, ich habe eine 68 seitige Broschüre entdeckt, freue mich über kürzere Informationen :) Kostenersatz in besonderen Fällen, z.B. Notdiensten, bis 3-fachen Satz (Welcher Satz?) Kostenerstattung je Leistungsfall (welche Leistungsfälle sind eingeschlossen?)

2 Antworten

GOT ist die Gebührenordnung für Tierärzte. Für tierärztliche Versorgung wird also bis zum zweifachen und bei Notfällen bis zum dreifachen Satz der GOT erstattet.

GOT: Gebühren Ordnung (für) Tierärzte! Diese können frei wählen ob sie einfachen, doppelten oder dreifachen Satz berechnen!

Weitere Katzenfragen zu "Krankenversicherung"