Kennt jmd weiße Katzenrassen mit blauen Augen?

Ich suche eine weiße Rasse. Auf Instagram gibt es ein Bild: https://instagram.com/p/BUNy_mEjYWY/

7 Antworten

Hallo,

Weiße Katzen mit blauen Augen sind sehr häufig taub. Wer solche Katzen gezielt züchtet, betreibt Tierquälerei und gehört eingesperrt.

https://www.katzengenetik.com/wei%C3%9Fe-katzen/

Sieh dich lieber im Tierheim um, wenn du eine Katze haben möchtest, dort sitzen so viele Katzen und sicher wird sich dort auch eine für dich finden. Die Farbe der Katze ist doch vollkommen egal, Hauptsache, sie passt vom Charakter her.

Alternativ suche dir einen seriösen (!) Züchter, der Katzen (z.B. BKHs) in Silver Shaded züchtet bzw. "im Angebot" hat.

https://www.katzengenetik.com/shaded-katzen/

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

Bevor du dir eine bzw. zwei Katze/n zulegst, solltest du dich ausführlich über die Haltung dieser Tiere informieren, z.B. auf http://www.katzen-fieber.de/.

Liebe Grüße

Ich stimme dir voll und ganz zu. Meine Katze ist auch aus dem Tierheim und ich würde sie nicht mehr hergeben :) Außerdem tust du den Katzen auch etwas gutes, da sich in den Tierheimen nicht so viel um die Tiere gekümmert wird :'(

Es gibt keine weißen RASSEN bei Katzen - in den meisten Rassen gibt es manchmal reinweiße Katzen - und die sind ein genetischer Sonderfall - manchmal gekoppelt mit Taubheit.

Ich bin mir sicher, das es sich hier um eine türkische Angora handelt, das ist eine sehr seltenen Rasse, die auch heute nicht mehr oft gezüchtet wird, weil auch die Gefahr besteht, das sie aufgrund eines Gendefektes taub sind.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"