4 Antworten

Hallo,

Weiße Katzen mit blauen Augen sind sehr häufig taub. Wer solche Katzen gezielt züchtet, betreibt Tierquälerei und gehört eingesperrt.

https://www.katzengenetik.com/wei%C3%9Fe-katzen/

Sieh dich lieber im Tierheim um, wenn du eine Katze haben möchtest, dort sitzen so viele Katzen und sicher wird sich dort auch eine für dich finden. Die Farbe der Katze ist doch vollkommen egal, Hauptsache, sie passt vom Charakter her.

Alternativ suche dir einen seriösen (!) Züchter, der Katzen (z.B. BKHs) in Silver Shaded züchtet bzw. "im Angebot" hat.

https://www.katzengenetik.com/shaded-katzen/

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

Bevor du dir eine bzw. zwei Katze/n zulegst, solltest du dich ausführlich über die Haltung dieser Tiere informieren, z.B. auf http://www.katzen-fieber.de/.

Liebe Grüße

Ich stimme dir voll und ganz zu. Meine Katze ist auch aus dem Tierheim und ich würde sie nicht mehr hergeben :) Außerdem tust du den Katzen auch etwas gutes, da sich in den Tierheimen nicht so viel um die Tiere gekümmert wird :'(

Ich bin mir sicher, das es sich hier um eine türkische Angora handelt, das ist eine sehr seltenen Rasse, die auch heute nicht mehr oft gezüchtet wird, weil auch die Gefahr besteht, das sie aufgrund eines Gendefektes taub sind.

Es ist schade, wenn jemand ein Tier wegen der Optik haben möchte.

Meine Traumkatze war auch immer eine Ragdoll , habe aber immer normale Hauskatzen bekommen, die sonst keiner wollte und das sind die liebsten,dankbarsten und treuesten .

Weitere Katzenfragen zu "Katzenrassen"