Was kann man gegen Katzendapper auf dem Auto machen?

Hallo, ich habe mir blöderweise ein dunkelblaues Auto gekauft (es sah beim Händler so toll aus :-)) und jetzt ist es aber leider so, dass in der Straße wo ich mein Auto vor meiner Wohnung parke, jede Menge Katzen sind die immer schön auf dem Dach und der Motorhaube rumlaufen. Zusätzlich verkratzen die kleinen Racker den Lack. Ich hab nix gegen Katzen aber das regt mich echt tierisch auf weil ich eben auch oft zu Kunden fahren muss und da kommt ein dreckiges Auto nicht so toll. So darf ich jetzt alle paar Tage in die Waschanlage fahren.

Ich habe auch schon versucht eine Abdeckplane drüber zu spannen, aber meistens schaffen es die Katzen diese teilweise runterzureißen...

14 Antworten

Hast Du die Möglichkeit das Auto - zumindest so lange der Motor noch warm ist - in eine Garage zu stellen?

Denn die Katzen fühlen sich nunmal auf der warmen Kühlerhaube wohl :/

ja es gibt eine Garage, aber die ist nicht ganz geschlossen d.h. da können Katzen auch rein

Ok, das ist natürlich blöd :(

gegen die kleinen Monster kannst du wenig ausrichten. Außer auf die Lauer legen und sie mit Wasser vollspritzen. Aber das wird wohl keine Option sein und du wirst wohl auch nicht alle erwischen. Autos ziehen Katzen einfach magisch an. Gerade dann, wenn nach einem sonnigen Tag das Auto zu später Stunde noch angenehm warm für die Tiere ist. Helfen könnte also auch, wenn du das Auto im Schatten parkst, so dass es sich nicht aufheizt.

Hallo. Mein Papa hat früher ein oder zwei große Plastiktüten oder ähnlich Flatterndes über die Motorhaube gehängt. Halt oben im Carport unter die Decke gehangen. Hat zumindest ein bißchen geholfen. Aber letztlich - ist doch süß, so´nen Pfotenabdruck auf´m Auto. Manche machen sich sowas schon als Aufkleber drauf! Und kriegst das Kunstwerk umssonst und immer wieder neu! So empfinde ich das zumindest bei mir. Und ich freu mich, denn ich weiß, die Katzen genießen die Wärme am Po. Wir mögen doch auch die Sitzheizung. ;-) Und richtig kaputtkratzen - GLAUB ICH NICHT. Das kann nicht mehr sein, als die Kratzwischer aus der Waschstraße. Locker bleiben!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"