Was kann man gegen Katzenhaar Allergien machen?

Ich möchte eine atze haben aber mein ater hat ein allergie darauf gibt es da vielleicht spritzen dagegen denn tabletten jedes mal zu nehmen ist zu aufwendig

6 Antworten

Du kannst beim Hautarzt eine Kur machen, da werden dir diese Stoffe gespritzt, die dich allergisch machen. Es werden so Antikörper gebildet und du bist nicht mehr allergisch.

Und wie lange dauert das ???

und ist dann die allergie vollständig weg ???

BITTE SCHNELLE ANTWORT

Das kann ein halbes Jahr dauern und sollte zumindest zu 90 % geheilt sein.

Danke

Eine Desensibilisierung dauert 3 Jahre - und es ist nicht gesagt, daß die A. dann weg ist

@susi : Wo hast du denn diese Weisheit her ???^^

Bei uns hat es geklappt. Innerhalb von 6 Monaten.

Super......^^

Ja das kann man machen. Das habe ich mir bei Gräsern machen lassen.Das wird von deiner Krankenkasse bezahlt.Das heißt du musst zum Arzt und musst dich dageben desensibilisieren lassen.Ich habe das mit Tropfen machen lassen ,war aber auch nicht hilfreich und würde es auch nicht nochmal mit Tropfen machen aber ein Verwanter hat das mit Spritzen machen lassen und ist nun geheilt.Ich habe das gleiche Problem mit Pferden habe aber mich dagegen selbst desensibilisiert indem ich immer und immer wieder zu Pferden gehe.So nach 3 jahren habe ich mich langsam dran gewöhnt.Kann ich aber nicht weiterempfelen da das sehr lange dauert und nicht die perfekte Lösung ist.Bei haustieren ist das ja noch schlimmer.Deshalb kann ich dir nur den Rat geben:,,informiere dich bei deinem Arzt" der kann dir da mehr Auskünfte geben.hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen. lg

Darauf wird sich kein Arzt einlassen, deinen Vater gegen Katzenhaare zu desensibilisieren

Warum ??? :(

Weil der Hautarzt sich der Krankenkasse gegenüber rechtfertigen muß. Und bevor die eine so teure Behandlung übernehmen, sagen die eher - Katze muß weg oder die allergischen Beschwerden in Kauf nehmen....

Weitere Katzenfragen zu "Mensch und Katze"