Was tun gegen Zecken, Halsbänder oder was?

Meine Katze hat andauernd Zecken, wenn sie von draußen kommt! Was hilft gegen Zecken? Mit Halsbändern hab ichs schon probiert, aber das bringt nichts und den ganzen Sommer über im Haus bleiben kann sie auch nicht!=O

2 Antworten

Hallo,

Frontline hilft für Hunde und Katzen! So ein flohhalsband davon halte ich auch nichts!

Was ich letztens Gelesen habe, bernstein soll auch für Tiere prefekt sein!

Das tier trägt ein Bernstein und der soll das fell des Tieres elektrisch aufladen so das die Zecken direkt am Fell abfallen und einen gewissen duftstoff würde er auch noch absondern die das zeckenfieh überhaupt nicht abhaben kann!

Ist ungefährlich BIO für das Tier!

Selber habe ich aber noch keine erfahrung damit gemacht!

Liebe Grüße sunnyStern

danke, vielleicht probier ich das mal aus, mit dem Bernstein!=)

Hallo,

ich freue mich das ich Dir weiterhelfen konnte und bedanke mich für die Auszeichnung ^^Hilfreichste Antwort^^

Berichte Mal wenn Du erfahrung mit dem Bernstein gemacht hast!

Liebe Grüße sunnyStern!

Mein Hund bekommt jeden Monat eine Ampulle  " Frontline " in den Nacken einmassiert. Das schützt ihn erfolgreich gegen Flöhe und Zecken. Meines Wissens gibt es dieses Produkt auch für Katzen, entweder in der Apotheke, oder beim Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"