Fogger gegen Katzenflöhe, wer hat Erfahrung damit?

Hallo! Habe Gestern im ganzen Haus, in jedem Zimmer Fogger aufgestellt. Nach 2 Std. rein, lüften für eine Std.....wir waren mit den Kids heute sogar im Hotel die Nacht, damit wir nix von dem Gift abbekommen. Auf der Dose stand, alle Schränke aufmachen....aber nix von alle Kleidungsstücke waschen danach...habe hier aber gelesen, dass man danach alles aukochen sollte....Bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern wohl ein Horror für mich....der Wochen dauern würde.....ist das wirklich notwendig? Ich dachte, der Giftstoff verfliegt.....Übrigens: seit dem liegen hier tote kleine Fliegen (hat also doch was gebracht) und auch 3 tote Flöhe hab ich schon gesichtet...leider auch eine lebendige, die fröhlich weggesprungen ist.....kann das sein, das der Horror jetzt weitergeht? Ich bin echt schon am verzweifeln. Vor allem lieben sie mein Blut!!! Unsere Katze ist nur draussen, kommt seit Wochen nicht mehr rein. Habe sie vor einer Woche mit Frontlline trotzdem behandelt.....Also: Muss ich alles auskochen??? Danke für die Antworten!!!!!

1 Antwort

Hallo, Joy999. Bei mir hat es damals auf Anhieb funktioniert, obwohl ich keinen Schrank aufgesperrt hatte, nur sämtliche Lebensmittel abdeckte sowie meine Katzen in eine leere Hauswohnung tat. Aber der Fogger ist in erster Linie gegen Flohlarven und Eier gerichtet und braucht bei adulten Flöhen etwas mehr Zeit - hat es sich aber für den gestrigen Floh spätestens heute auch ausgehüpft, weil das Zeug im Fogger ein Kontaktgift ist. Ausgewaschen habe ich weiland gar nix, nur abgesaugt, und war nach 3 Stunden mitsamt meinen Schnurrern wieder in der Hütte. LG + alles Gute.

Hallo!! Also sollte ich wohl keine Panik schieben? :) Und meine ganze Familie verrückt machen? :))) Vielen lieben Dank nochmal. Ich werde wohl keine Horrornachrichten mehr lesen. Die machen mich schon krank....Manche schreiben sogar, dass Kinder davon sehr krank werden können etc.....schrecklich....Ich habe diese Fogger benutzt, damit meine Kinder keine Bandwürmer etc. von diesen Flöhen bekommen....das finde ich nämlich auch sehr gesundheitsschädlich...Liebste Grüsse! Magdalena

Ganz ruhig bleiben. Auf der Packung stand doch, was du tun sollst: nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen hätte ein Fogger für 65 qm gelangt - muß keiner für jedes Zimmer. Abwink egal - du hast die Plage beseitigt und gut.

Leider saß gerade auf mir wieder ein Floh...hoffentlich sterben die alle noch...:(

Die sterben definitiv und suchen jetzt noch ein Henkersmal bei dir, weil es auf Katz nicht mehr geht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"