Ist diese Pflanze für die Katze giftig?

Meine Mutter hatte neulich eine Freundin für ein paar Tage eingeladen (wegen privaten Gründen), die ihre Pflanzen mitgebracht hat. meine Katze hat Blätter der Pflanze angeknabbert und gefressen. heute Morgen hat sie sich übergeben und zwar hat sie 2 Blätter der Pflanze ausgekozt mit einem merkürigen weißen Schaum. Habe nachgschaut ob diese Pflanze giftig ist, doch ich habe nichts im Internet gefunden. wäre nett wenn ih mir schreiben könntet ob diese Pflanze wohlmöglich giftig ist. Es könnte ja vielleicht auch sein, dass es Zyperngras ist, oder? mache mir wirklich Sorgen. vielen Dank schon mal.

8 Antworten

Das kenn ich. Die Katze frißt Gras um ihren Magen zu reinigen. Sie dachte, dass es Gras sei. Bestimmt waren auch Katzenhaare bei dem Erbrochenem, oder? Katzen brauchen unbedingt Gras.

Ich bezweifel, dass die Pflanze giftig ist. Wenn die Katze nicht apathisch ist oder Fressen und Trinken verweigert sollte man es einfach dabei belassen. Sollte die Katze sich anders verhalten, ab zum Arzt und wenigstens einen Strang der Pflanze mitnehmen. LG

erst man danke für die Antworten. puuh da bin ich aber erleichtert... eig gehts ihr prima sie rennt durch die Wohnung, sringt hin und her und amüsiert sich.. da brach ich mir jetzt doch zum Glück keine Sorgen machen :)

keine panik, meine katze knabbert auch an allen pflanzen-obwohl sie katzengras hat- und bricht anschliessend. das ist naütrlich weil sie die haare heraus brechen möchte die sie beim fell putzen verschluckt hat. deswegen knabbern katzen an pflanzen. stellt ihr katzengras hin. und der weiße schaum ist normal ist bei unserer auch und sie lebt, ist gesund und munter und frech:-). wenns heute nochmal passiert das sie bricht geh zum tierarzt.

Grundsätzlich sind alle Pflanzen für Tiere mehr oder weniger giftig! Geh mit der Katze bitte zu einem Tierarzt.

Weitere Katzenfragen zu "Pflanzen"