Hilft Eis für meine zwei Haustiere gegen die Hitze?

Meine zwei süßen scheinen ebenfalls sehr unter der Hitze momentan zu leiden.

Gibt es eine Möglichkeit es ihnen etwas angenehmer zu machen? Also z. B. ein feuchtes Handtuch oder so hinlegen?

Gerade mein Tiger scheint ziemlich zu leiden, weil er doch hartnäckig an seinem Winterfell festhält.

6 Antworten

man kan kleine eiswuerfel oder auch miniportionen (leere fruchzwergpackungen) herstellen und dort quark(ohne zucker), weisses yogurt oder huettenkaes frosten -katzen und hunde lieben es...

Was für Tiere denn? Du solltest ihnen ein schattiges Plätzchen anbieten bzw. bauen. Das mit dem Handtuch geht wohl , aber die Tiere müssen sich da selber drauflegen. Die Tiere werden sich daran gewöhnen und ihr Fell verlieren.

Du hast doch bestimmt einen Wäschekorb, oder? Leg mal ein gut feuchtes, aber nicht mehr tropfendes Handtuch drüber, so dass eine Höhle entsteht. Du kannst dann noch ein Kirschkernkissen auf dem Kühlschrank dazulegen.

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"