Schutz für Katzen auf dem Balkon ohne Netz - habt ihr Ideen?

Hat jemand Ideen, was man zum Schutz der Katzen am Balkon machen kann, dass sie nicht runterfallen? Es soll kein Katzennetz sein.

werd ideen hat oder bei sich selbst zuhause eine gute lösung gefunden hat, dann schreibt bitte einfach. =)

danke.lg

4 Antworten

Googel mal: Katzenschutz, dann bekommst Du verschiedene Seiten, mit den verschiedensten Möglichkeiten. Man muss so ein Netz nämlich nicht unbedingt am Balkon selbst festmachen, man kann auch sowas wie nen Ständer bauen. Schau Dir einfach mal die verschiedenen Möglichkeiten an.

Meine Katzen kommen über die Bäume in Nachbars Garten auf meinen Balkon und deshalb kann ich kein Netz oder Gitter anbringen. Ansonsten sind meine Katzen Freigänger mit Katzenklappe, die sogar manchmal auf den Hausdächern rumstreunen.

Es gibt in Zoohandlungen extra Netze in verschiedenen Größen um den Balkon zu sichern.

Ich habe allerdings "nur" Hasendraht über das Geländer gespannt. Dort mögen sie mit den Pfoten nicht draufgehen und bleiben lieber unten.

Runterspringen wäre sowieso zu hoch für sie.,

Ich glaube nicht, dass eine Katze sich einfach so in den Tod stürzt. Meiner Meinung nach machst du dir zu viele sorgen.

ich hab eine kleine katze. die kann das noch garnicht einschätzen. und ich ziehe in die 3.etage, wenn sie da runterfält, wars das, denn unten ist nur beton.

und meine große katze ist auch, als sie klein war, vom balkon gefallen, weil sie es nicht einschätzen konnte.

deshalb mach ich mir, meiner meinung nach, berechtigt sorgen.

lg

dochd as komtm vor.. nciht mit absicht sondern aus versehen... da reicht ein vogel auf dem geländer und viele tote katzen können das bestätigen :/

ja eben. und weil es vorkommt, will ich sie schützen. mir ist klar, dass katzen sich nicht denken "ach jetzt spring ich mal, hab keine lust mehr zu leben."

Weitere Katzenfragen zu "Sicherheit und Sicherungssysteme"