Kätzchen knurrt und faucht anderes Kätzchen an

Ich habe seit einigen Tagen zwei 10 Wochen alte Kätzchen (Kater + Katze), der Kater knurrt die Katze an, wenn sie zu dicht ans Fressen kommt, wenn sie ihm über den Weg läuft.... Hat jemand einen Rat, wie ich diesen Zustand ändern kann, oder muß ich eine von beiden wieder zurück geben. Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir.

7 Antworten

Schon mal mit zwei Näpfen probiert? Stell doch für die Katze den Napf woanders hin als für den Kater. Soo schlimm ist das ja dann auch nicht. Wenn sie sich sonst verstehen, ist das kein Grund eine von beiden wegzugeben.

  1. Gib jedem Tier seinen eigenen Fressnapf. 2. Stell beide an verschiedenen Plätzen auf.3. achte darauf das der Kater nicht an 2 Fressnäpfen das Komando hat(das er nicht immer an den Fressnapf geht der eigentlich der Katze gehört.) Wenn du merkst er will an das Fressen von der Katze, sage nein(Name des Katers) das gehört (Namen der Katze).Du mußt natürlich nach dem Futtergeben echt gut aufpassen, aber so lernt es der Kater. Du kannst auch versuchen in getrennten Zimmern zu füttern, damit die Katze in Ruhe fressen kann. Wenn beide Kätzchen aus einem Wurf sind, ist dieses Verhalten eigenartig und deutet darauf hin, das die Katzen unterversorgt waren, warscheinlich zu viele Jungkatzen und zu wenig Milch bei der Mutterkatze.

Wenns nur beim Fressen ist dann brauchst du dir da keinen Kopf machen! Dein Katerchen will dem Kätchen dann nur klar machen dass es SEIN Futter ist und er es um KEINEN PREIS DER WELT mit dem Kätzcehn teilen wird.

Das ist einfach in der Natur der kleinen Stubentiger genauso wie in der Natur der großen Mietzekatzen =)

Mach dir keinen Kopf, das ist alles normal. Das machen meine Katerchen auch noch und die sind schon 5 Jahre alt =)

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"