Katze faucht mich nach Schock an. Hat jemand Tipps?

Gestern morgen hatte meine Katze ihre 5 Minuten und ist in der Wohnung rum gerannt. Dabei hat sie sich im Kabel mit der Pfote verfangen und lässt mich seitdem nicht näher kommen. Ab und zu kommt sie mir näher, habe sie auch schon abgetastet aber sie scheint keine Schmerzen zu haben. Sie faucht, grunzt und knurrt mich an. Ich finde es sehr ungewöhnlich, dass sie so lang bockt. Sie ist 3 Jahre und so lange hat sie das noch nie gemacht.

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich sie wieder besänftigen kann?

2 Antworten

Wie kann sich ne Katze in nem Kabel verfangen? Du solltest Kabel so verlegen, dass keine Katze da rankommen, drauf rumkauen oder sich verletzen könnte.

Rede leise mit der Katze, so kannst Du sie am schnellsten beruhigen. Wenn sie sich anfassen lässt, streichle ihr beruhigend über die Stirne, das könnte helfen.

Versorge einfach Deine Kabel so, dass weder Mensch noch Tier daran hängen bleiben. In jedem Baumarkt gibt es dazu Kabelkanäle, in denen Kabel verstaut werden können.

Vielen dank für die antwort. Ja werd ich jetzt holen... Sind allerdings nur zwei kabel also denke ich , dass sie eher drüber gestolpert ist. Tierärztin kommt heute dann werden wir mal schauen

Freigänger ?? 

Nein hauskatze

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"