Hallo, mein Kater Titus uriniert auf meine neu gekauften Sessel, was soll ich machen?

Die Sessel habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft und vor ca. 2 Wochen hat er das erstemal raufgepullert. Ich habe schon einiges ausprobiert um das zu verhindern (Alufolie, Plastetüten, Katzenabwehrspray). Auf den alten Sesseln hat er das nicht gemacht und ich kann ja jetzt die neuen nicht wegschmeissen und die alten wieder hinstellen. Er macht es auch in unserem Beisein. Meine Tochter spielt und schmust viel mit ihm und wir haben ihn sehr lieb. Er ist kastriert, 1 Jahr alt und täglich ca. 4-5 Std. allein.

7 Antworten

hi. also entweder dein kater mag den sessel absolut nicht un es is wie die anderen shcon beschr haben ne trotzreaktion.

oder ihm is das klo zu "unsauber" also einer unserer kater hat auch immer wieder auf die couch und sogar ins bett gepieselt un wir wussten nciht mehr was wir machen sollten... haben das spray ausprobiert-half nix.bis wir dann ne slebstrenigendes katzenklo gekauft haben un sied dem her supi.alles super.

aber was noch helfen soll es heisst ja - eine katze pieselt nciht dort hin wo es futter gibt...tu doch mal trockenfutter auf die stele legen...vl hilft des...pfeffer hab ich gelesen soll auch gut helfen...

und wenn er es wieder macht- lasst ihn nicht mehr auf den sessel! im shclimmsten fall sperrt ihn ausm wohnzimmer raus!(mussten wir auhc machen im fall- bettpieseln!- raus ausm shclafzimmer!) un auf jeden fall ihn bestrafen mit ner wassersprühflasche....alles gute un lass uns von dienen erfolgen hören!

Scheint ne Trotz- reaktion zu sein. Katzen reagieren unterschiedlich auf Vränderungen da sie eigentlich Gewohnheitstiere sind.

wenn dein Kater immer gern auf dem alten Sessel gelgen hat ist es reiner trotz.

das hört auch irgendwann wieder auf.

das kann ich nur unterstreichen! DH

Oh ja das stimmt da kann ich ein Lied von singen xD

Wahrscheinlich gefallen Deinem Titus die neuen Sessel überhaupt nicht. Du solltest die Sessel erst mal gründlich säubern, damit nichts mehr vom Uringeruch zu merken ist. Am besten wäre ein Spray, wie Ecodor (Googel mal), das Gerüche neutralisiert und nicht überdeckt. Danach legst Du vielleicht eine Decke oder notfalls auch ein T-Shirt drauf, das nach Dir riecht. Vielleicht nützt es ja was und Dein Titus gewöhnt sich an die neuen Möbel.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"