Kann jede Katze/Kater eine normale Badezimmertür öffnen oder muss man es trainieren?

Hi Leute, ich wollte gerne wissen ob jede Katze/Kater eine normale Badezimmertür öffnen kann und zu oder ob man dass antrainieren muss.

Danke im vorraus!

9 Antworten

kommt auf die Katze an. Die von meinen Eltern kann das ganz gut, unsere wiederrum nicht ;) entweder man kanns oder man kanns nicht :P

Selbst wenn eine Katze lernt, eine Türe zu öffnen, funktioniert das nur, wenn sich die Türe nach innen öffnet. Keine Katze der Welt kann eine Türe aufziehen. Wenn ne Türe angelehnt ist, lernt ne Katze sehr schnell, dass man sie einfach aufdrücken kann, aber wieder zumachen wird sie keine Katze der Welt. So einfach ist das.

Möglichkeit 1: deine Katze ist klug und kanns von allein, sie wird es auch bei anderen Türen machen
Möglichkeit 2. du kannst es deiner Katze beibringen
Möglichkeit 3: deine Katze rafft es nicht, auch nicht mit üben. Manche stellen sich einfach schonmal blöd an (wie mein Herr Kleinkatz^^)

kurz genug oder schon überfordert? ;P

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"